Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Flexpreis für Sonntag einen Zug nehmen, der ab 2 Uhr am Montagmorgen fährt und ein Nachtzug ist?

Da ich mir die Fahrkarte erstatten lassen möchte, muss ich sie für Sonntag buchen. Perfekt wäre ein Nachtzug, der jedoch von 2 Uhr bis 7 Uhr am Montag fährt. Darf ich den nehmen, auch wenn das Ticket für eine ICE Verbindung am Sonntag gebucht habe? Eine Reservierung, die für den Nachtzug benötigt wird, könnte ich ja bestimmt seperat buchen.

Antworten

Nur wenn Sie die Fahrt am Sonntag antreten und dann unterbrechen. Ein Fahrtantritt wäre zB. auch schon die (enthaltene: +City oder tarifliche Gleichstellung) Fahrt zum Startbahnhof.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo marfrie, bitte beachten Sie: Bis 100 km -> Die Fahrkarte gilt an dem auf der Fahrkarte vermerkten Datum. Über 100 km -> Die Reise muss an dem auf der Fahrkarte vermerkten Fahrtantrittsdatum angetreten werden. Bei einer Fahrtunterbrechung kann die Weiterfahrt auch am nächsten Tag fortgesetzt werden. /gu