Frage beantwortet

Wegfall ICE 711 Köln-Stuttgart?

Ich nutzte täglich den ICE 711 von Mainz bis Heidelberg und habe durch Zufall(!) erfahren, dass diese Verbindung ab dem 21.8.2017 nicht mehr besteht. Ich konnte zumindest durch eigene Recherche erfahren, dass dies durch Bahnsteigarbeiten in Mannheim Hbf bedingt ist und bis 9.12.2017 andauern soll.
Nun finde ich zum einen die nicht existente Informationpolitik hierüber eine Unverschämtheit, wie sie aber leider nicht zum erstenmal auftritt.
Zum anderen wüsste ich gerne, ob die Verbindung ab dem 11.12.17 wieder besteht oder ob die Bauarbeiten nur ein Vorwand sind, um den ICE 711 mit dem Fahrplanwechsel im Dezember ganz abzuschaffen?

Markus05
Markus05

Markus05

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (16)

Ja (1)

6%

6% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
92 / 100
Punkte

Sorry, dass ich diesen Weg wähle, um die Antwort auf diese Frage zu kommentieren. Ich muss allerdings anmerken, dass ich die Aussage von Woodstock keinesfalls als Antwort befriedigend finde. Und dass die Bahn diese dann noch quasi als verbindliche Aussage zu der geschilderten Situation "bestätigt", bestärkt nur noch die Position von Markus05.
Klassisches Eigentor....

Hallo Ul1000,

Hallo Markus05,

wir informieren über eine eigene Seite über Bauarbeiten. Für Pendler empfiehlt es sich auf dieser Seite den Newsletter zu bestellen. So wird man automatisch über Bauarbeiten auf seiner Strecke informiert. Daneben werden Bauarbeiten aber auch über die Medien bekannt gemacht und an den Bahnhöfen erfolgt in den Schaukästen ein Aushang.

Die Frage, ob der ICE 711 ab dem Fahrplanwechsel wieder verkehrt, wurde durch Woodstock schon beantwortet. Dies werden wir erst Mitte Oktober wissen, da erst dann der Fahrplan 2018 in die Systeme eingestellt wird. /ma