Frage beantwortet

Kann ich einen anderen Zug nehmen, wenn mein Zug mit dem gebundenen Sparpreisticket entfällt ?

Ich möchte am 16.08.17 vormittags von Hannover nach Oberhausen fahren, in Duisburg müsste ich umsteigen. Der Sparpreis gilt für jeweils eine Fahrt ( 1x Hin und 1 x Zurück) für je 29,90€.. Am Abend eben wieder von Oberhausen nach Hannover.
Laut DB Preisfinder sind das ICE Züge. Was passiert, wenn der gebundene Zug ausfällt, kann ich den nächstmöglichen Zug dann nehmen oder muss ich ein anderes Ticket kaufen? Ich frage hier zum ersten Mal. Meine Tochter ist viel ICE gefahren und sagt, dass viele Züge entfallen. Möchte nicht umsonst Ticket kaufen.Habe ich da Rechte, falls dieser Fall eintritt ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ein gebuchter Zug nicht mehr fährt, gilt einerseits die Möglichkeit kostenfreier telef. Stornierung möglich, andererseits ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und es kann an auch eine andere Verbindung früher oder später als die zur ursprünglich gebuchten Zeit mit dem Ticket genutzt werden.

Die Suchfunktion hätte Dir Deine Frage übrigens schon vielhundertfach sofort beantworten können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ein gebuchter Zug nicht mehr fährt, gilt einerseits die Möglichkeit kostenfreier telef. Stornierung möglich, andererseits ist die Zugbindung automatisch aufgehoben und es kann an auch eine andere Verbindung früher oder später als die zur ursprünglich gebuchten Zeit mit dem Ticket genutzt werden.

Die Suchfunktion hätte Dir Deine Frage übrigens schon vielhundertfach sofort beantworten können.

Danke für die rasche und sehr ausführliche Info, ich habe danach gesucht und keine passende Frage mit Antwort gefunden, nur ähnliche und auch in der Fahrgastregelung wurde ich nicht eindeutig fündig bzw hat meine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet. Vielen Dank.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nuja, dann noch der Tip eine Suche für hier einfach bei Google in Form "gesuchtes/Thematik (mit anbei) DB Community " eingeben das findet an die 90% durch heuristische Funktion auch recht weit oben.