Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie viel kostet ein Ticket, wo 2 Erwachsene und 13 Kinder mitfahren können?

Wir wollen von Hamburg Hbf bis Tarp fahren. Die Reise soll am 14.08.17 um 12:43 Uhr in Hamburg starten. Wir sind 2 Erwachsene und 13 Kinder, die im Alter von 6-11 Jahren alt sind.

Antworten

Normalerweise würde ich für solche Auskünfte die Gruppensuche auf bahn.de emmpfehlen, da die Strecke jedoch innerhalb eines Verbundes liegt, kann für die meisten Verbindungen keine Preisvorschau getroffen werden. Ich fand das einzige verfügbare Angebot, den ICE 906 (Hamburg Hbf ab 11:27; Neumünster an 12:24) + RE 21064 (Neumünster ab 12:33; Tarp an 13:34) mit 76,50 EUR (5,10 EUR p.P.) inklusive Sitzplatzreservierung jedoch schon sehr günstig. Und ICE fahren ist für die meisten Kinder ja auch ein kleines Event!

Eventuell nicht ganz so günstig, dafür direkt und deutlich flexibler, bietet sich das Schleswig-Holstein-Ticket an: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... Wenn es alles Fremdkinder sind, kann das 120 Euro kosten, wenn das alles Familienkinder (also Enkel oder eigene Kinder) sind, kann es auch nur 31 Euro kosten. Am besten mit der Tabelle auf der oben verlinkten Seite selbst berechnen. Eventuell kann auch eine Kombi mit einer Kleingruppenkarte der Preisstufe 17 im SH-Tarif (36,90 Euro für fünf Personen) sinnvoll sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Jonathan17,

eine Tarifauskunft können wir Ihnen hier über die Community nicht geben. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom DB Reisezentrum oder an unseren telefonischen Reise-Service. Die Kollegen sind auch rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar. /ni