Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht für die MyBahnCard 50 Gebrauch machen?

Ich habe vor Kurzem eine MyBahnCard 50 käuflich erworben. Aufgrund des neu eingeführten Westfalentarifs kann ich die Bahncard für meine Strecke nicht mehr anwenden. Wie kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht für die Rückerstattung des Kaufpreises Gebrauch machen?
Muss ich die Bahncard mit einem kurzen Schreiben einfach an folgende Adresse schicken:
DB Fernverkehr AG
Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt am Main
?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich find dazu jene Kontaktadresse,
denn die BahnCard Service Angabe wird in der Zuordnung schon sinnvoll sein.

DB Fernverkehr AG
BahnCard Service
60644 Frankfurt am Main

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Kleiner Tipp: Damit der Westfalentarif nicht zur Anwendung kommt, kann versucht werden, ob mit einer Stichfahrt in einen anderen Verkehrsverbund (z.B. VRR, sofern möglich) oder in ein benachbartes Bundesland (Niedersachsen oder Hessen) andere Tarife angezeigt werden, bei welchen die BC50 verwendet werden kann (bsp. Produktklasse C oder NRW-Tarif).

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Oder einen Ic mit einbauen, ist falls möglich meist billiger als Umwege oder Verlängerungen.