Frage beantwortet

Kann ich in meinem Namen für eine ältere Verwandte eine Fahrkarte mit meiner Bahncard buchen und sie ihr zusenden?

Meine Schwiegermutter will zu mir kommen, ist alt, kann nicht selbst Karte lösen.
Kann ich es für sie über bahn.de machen und ihr die Karte schicken?

Eisenburger
Eisenburger

Eisenburger

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auf http://www.bahn.de ein Online-Ticket für Ihre Schwiegermutter buchen und ihr dann (z.B.) einen Ausdruck des pdf-Tickets mit der Post schicken (natürlich können Sie die Mail mit dem Ticket-Anhang auch an Ihre Schwiegermutter oder jemanden anders zum Ausdrucken 'vor Ort' weiterleiten).
Beim Buchen müssen Sie darauf achten, dass Sie das Ticket auf den Namen Ihrer Schwiegermutter buchen (auf der 2. Buchungsseite). Sie muss sich dann im Zug mit einem Lichtbildausweis ausweisen können.
Wenn Ihr Name auf dem Ticket steht, darf Ihre Schwiegermutter nicht damit reisen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auf http://www.bahn.de ein Online-Ticket für Ihre Schwiegermutter buchen und ihr dann (z.B.) einen Ausdruck des pdf-Tickets mit der Post schicken (natürlich können Sie die Mail mit dem Ticket-Anhang auch an Ihre Schwiegermutter oder jemanden anders zum Ausdrucken 'vor Ort' weiterleiten).
Beim Buchen müssen Sie darauf achten, dass Sie das Ticket auf den Namen Ihrer Schwiegermutter buchen (auf der 2. Buchungsseite). Sie muss sich dann im Zug mit einem Lichtbildausweis ausweisen können.
Wenn Ihr Name auf dem Ticket steht, darf Ihre Schwiegermutter nicht damit reisen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ald Ergänzung noch: Ihre BahnCard können nur Sie nutzen, NICHT ihre Schwiegermutter

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Bertosch
Danke für die Ergänzung. Das hatte ich überlesen.