Frage beantwortet

Ich habe versucht Online eine Ticket von Kopenhagen nach Buxtehude zu buchen, bekomme aber die Seite mit einem Fehler.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe versucht Online eine Fahrkarte von Kopenhafen nach Buxtehude (01.09.2017) zu kaufen. Die Verbindung ist mit ICE und Metronom. Ist diese Buchung nicht verfügbar als Online-Ticket? Ich habe vor ein Paar Wochen noch versucht und ich könnte noch Sitzplätze auf die ICE ansehen usw. Nun bekomme ich sofort die Seite mit einem Fehler.

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Corinna123
Corinna123

Corinna123

Ebene
0
71 / 100
Der Fahrkartenkauf ist sehr wohl möglich, auch vom Ausland aus. Das Problem ist schlichtweg, dass im Online-Buchungssystem seit Tagen (oder gar Wochen) wiederholt ein Fehler auftritt, der nicht behoben wird. In diesem Fall können Bahnkunden durchaus erwarten, dass andere Lösungen angeboten werden. Ich warte daher noch immer auf ein Lösungsangebot.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JasonWong, um welche Uhrzeit möchten Sie denn fahren? /an

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Um 17:37, ICE 1230/ ME 81537 (Ankunft 23:40), Einfache Fahrt, Kopenhagen über Hamburg Hbf nach Buxtehude.

Ich bekomme immer noch diese Seite:
"Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JasonWong,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe es eben selber einmal ausprobiert und kann das Ticket problemlos zum Selbstausdruck buchen. Bei welchem Buchungsschritt erhalten Sie diese Fehlermeldung? Haben Sie es auch schon einmal mit einem anderen Browser probiert? Versuchen Sie die Buchung über den Sparpreis-Finder? Wenn ja, dann bitte einmal die Verbindung über die normale Reiseauskunft auf bahn.de aufrufen und buchen. /ni

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Hallo ni,
ich habe die Fehlermeldung schon nach "Ticket - Wie möchten Sie Ihr Ticket erhalten? - OnlineTicket" bekommen, wenn ich auf "Weiter" klicke. Darüber hinaus kann ich unter "Unser Tipp: Reservieren Sie jetzt einen Sitzplatz" auch keine Auswahl wählen. Haben Sie versucht, weiter zu klicken, bis zu Zahlungsmethode? Ich habe es mehrmals versucht, auch mit Chrome und Safari. Nachdem ich auf >>Weiter<< klicke, bekomme ich die Meldung.

Es scheint so, dass man nicht vom Ausland als Startbahnhof im Sparpreis finder auswählen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte versuchen Sie es einmal über die normale Reiseauskunft auf bahn.de und nicht über den Sparpreis-Finder. /ni

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Das habe ich eben gemacht und es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch versucht, andere Verbindungen auf diese Strecke zu buchen, und auch nur nach Hamburg. Dies funktioniert auch nicht für einfache Fahrt von Kop. nach HH. Ich habe noch mit anderen Computers versucht, und Freunde von mir haben es eben auch versucht. Die Fehlermeldung ist nach Ticketoptionen, nachdem man auf Weiter klicke.

Aber ich kann Inlands-Verbindunngen (z.B. Berlin-HH) normal buchen. Außerdem kann ich Problemlos die umgekehrte Verbindung von Buxtehude nach Kopenhagen buchen. Könnte es sein, dass es ein Programmierungsproblem bei Tickets vom Ausland nach Deutschland besteht? Ich denke, die Buchungsseiten in der letzten Zeit aktualisiert wurden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sehr merkwürdig, jetzt bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Ich weiß leider nicht, wie lange dieser Fehler noch andauern wird, aber Sie können das Ticket auch im personenbedienten Verkauf erwerben. /ni

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Könnten Sie vielleicht dieses Problem bei der Informatik/Web-Buchungsabteilung berichten?

Ich bin leider momentan in den USA und werde nicht vor September in Deutschland sein, daher kann ich bedauerlicherweise keine Fahrkarte persönlich kaufen. Ansonsten gerne! Ohne die Möglichkeit, vorher online zu kaufen, müssten viele Fahrgäste Flexpreis zahlen oder ein anderes Verkehrsmittel benutzen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

JasonWong, bitte löschen Sie noch die Cookies und nutzen in dem Fall nicht den Sparpreis-Finder. /gu

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
GU: Das habe ich auch (eben) gemacht und es funktioniert jedoch nicht. Bitte bemerken Sie, dass Ihr Kollege/Ihre Kollegin "ni" das gleiche Problem bekommen hatte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Fachbereich ist dazu informiert.

In den USA gibt es zwei DB Agency, welche Buchungen vornehmen. /ma

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Danke, aber bei EurAide gibt es eine Buchungsgebühr in Höhe von $60 und bei RailEurope $18 und einen Fahrpreisunterschied bis auf 20 Euro.

Ich hoffe von einer baldigen Lösung.

Corinna123
Corinna123

Corinna123

Ebene
0
71 / 100
Ich habe dasselbe Problem und bin ratlos - ich versuche seit zwei Tagen, eine Zugfahrt von Kopenhagen nach Luebeck zu buchen, jedesmal tritt der 'unerwartete Fehler' auf. Ich befinde mich in Stcokholm - kann ich die Tickets von hier aus auf andere Weise buchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Corinna123, alternativ können Sie auch das Ticket bei den Kollegen im Reisezentrum in Stockholm kaufen. Eine andere Lösung habe ich aktuell leider nicht parat. /no

Corinna123
Corinna123

Corinna123

Ebene
0
71 / 100
Hallo /no,
Im Reisezentrum der schwedischen Bahn kann ich aber keine Tickets zum duetschen Sparangebotspreis kaufen, oder?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Corinna123, das kann ich nicht sagen. Wenn es online nicht auf bahn.de funktioniert, können Sie nur über die bekannten DB-Verkaufsstellen das Ticket persönlich kaufen. Sollten Sie sich in Schweden aufhalten, können Sie es dort versuchen, welche Angebote es nach Deutschland gibt. Alternativ kann das Ticket auch telefonisch bestellt und zugeschickt werden. Hier muss aber garantiert sein, dass Sie sich auch an einer ladungsfähigen Adresse befinden und der Telefonprovider die deutsche Service-Nummer zulässt. /ch

Corinna123
Corinna123

Corinna123

Ebene
0
71 / 100
Nein, auf die Service-Hotline kann ich nicht zugreifen. DB-Verkaufsstellen habe ich ebenfalls nicht in Reichweite. Die einzige bleibende Möglichkeit scheint eine Buchung per Mail oder ähnliches zu sein. Da nicht ich, sondern die Bahn diese Schwierigkeiten verursacht (die im Uebrigen in meinem Fall seit Tagen, und den uebrigen Beiträgen dieser Seite nach zu urteilen schon deutlich länger bestehen), erwarte ich einen Lösungsvorschlag. Ueber die schwedische Bahn ein Ticket zu kaufen, ist aufgrund des Preisunterschiedes zum Sparpreis der DB keine Alternative.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mehr als die genannten Möglichkeiten gibt es bei uns nicht, Corinna123. Sonst hätten wir Ihnen das angeboten. Tut mir leid, dass kein Fahrkartenkauf über uns möglich ist, wenn Sie sich im Ausland befinden. /ch

Corinna123
Corinna123

Corinna123

Ebene
0
71 / 100
Der Fahrkartenkauf ist sehr wohl möglich, auch vom Ausland aus. Das Problem ist schlichtweg, dass im Online-Buchungssystem seit Tagen (oder gar Wochen) wiederholt ein Fehler auftritt, der nicht behoben wird. In diesem Fall können Bahnkunden durchaus erwarten, dass andere Lösungen angeboten werden. Ich warte daher noch immer auf ein Lösungsangebot.

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Schon nach einer Woche wurde diese Problem nicht gelöst. Offentsichlich gilt das Problem auch bei anderen Kunden und sogar seit Wochen. Wurde diese Problem als Notsituation eskaliert?

JasonWong
JasonWong

JasonWong

Ebene
0
96 / 100
Update: Nun kann ich auf DB App buchen aber nicht online. Die Preise sind zugestiegen. Statt 29,90 ist die Sparpreis jetzt 59,90 und keine 1. Klasse Sparpreis mehr. Wäre es möglich, ausnahmsweise die niedriger Priese zurück zu bekommen? Ich habe so lange gewartet und wollte schon seit Wochen buchen aber könnte das nicht schaffen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JasonWong,

es gilt der auf bahn.de ausgegebene Tarif. /ma