Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso wird mein bahn.de Zugang immer wieder gesperrt?

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mein Konto bei bahn.de ständig gesperrt, da das Passwort angeblich zu oft falsch eingetippt wurde. Ich nutze die Seite aber über die iOS App, in der ich immer eingeloggt bin und das Passwort gar nicht eingeben muss. Woher kommt dieser Fehler? Ist es möglich diesen bitte zu beheben? Für mich ist es so leider nicht möglich Fahrtkarten zu kaufen, da mein Zugang ständig gesperrt wird.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht sollten Sie das Passwort einmal ändern.

Guten Abend VivianeS, kann es sein, dass Sie gerade erst das Passwort auf bahn.de geändert haben? Wenn ja, liegt es daran. Dadurch, dass Sie mit der App ja immer eingeloggt sind, kommt es dann zu diesem Fehler, denn Sie werden dann nicht automatisch ausgeloggt. Im Hintergrund wird aber das Passwort geprüft und es stimmt ja nicht mehr überein, daher die Sperrung des Accounts.
Wenn Sie sich einmal in der App abmelden und sich wieder anmelden, mit dem neuen Passwort, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Ist aber auch schon weitergegeben. /no

Nein, daran kann es nicht liegen. Ich habe seit einigen Monaten keine Änderungen mehr an meinem Account vorgenommen und habe davor auch noch nie dieses Problem gehabt.. Danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann empfehle ich Ihnen ebenfalls, einmal das Passwort zu ändern, dann in der App ausloggen und danach wieder anmelden.
Der von Ihnen geschilderte "Fehler" ist so nicht erklärbar. Vielleicht kennt auch jemand Ihren Benutzernamen und versucht sich einzuloggen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Problem mit dem Passwortwechsel löst und die Sperre nicht mehr auftritt. /no