Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preisunterschied bei Quer-Durchs-Land-Ticket?

Ich habe ein Quer-Durchs-Land-Ticket am Schalter gekauft und 54€ für zwei Personen gezahlt, im Internet kostet es für zwei Personen aber 52€. Womit hängt der Preisunterschied zusammen?

JoLu
JoLu

JoLu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Die angegebenen Preise sind für den Kauf am DB Automaten und im Internet gültig. An unseren DB Verkaufsstellen erhalten Sie alle Tickets mit persönlicher Beratung für einen Aufschlag von 2 Euro.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Guten Abend JoLu und Woodstock, soweit stimmt die Aussage von dir, Woodstock, bis auf ein kleines Detail. Nicht alle Tickets kosten im Reisezentrum 2 Euro mehr. Flexpreise und Sparpreise zum Beispiel sind identisch. /no

Ich habe das auch soweit verstanden und mir war bewusst, dass du dies ja auch weißt. Nur gibt es auch einige User, die überfliegen den Text und klicken gar nicht erst auf einen Link und könnten dann denken, alle Tickets sind im Reisezentrum 2 Euro teurer. /no