Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung Sparpreis Europa Schweiz/Österreich

Ich habe eine Fahrkarte als Sparpreis Europa von Freiburg nach Landeck-Zams gekauft. Der Wegetext lautet:
<1080,1185>(12.08.2017)FR-Hbf 12:17 ICE1271/ZürichHB*NV*Buchs(SG)<1181>
Ich hätte nun gerne gewusst, bis wohin genau die Zugbindung gilt.
1. Laut internationalen Beförderungsbedingungen für den Sparpreis Europa Schweiz "bis zum ersten Ausstiegsbahnhof in der Schweiz, der kein Grenztarifpunkt ist". Das wäre Basel SBB (oder Basel Bad. Bhf?)
2. Oder gelten die Regelungen für den Sparpreis Europa Österreich? Dann würde die Zugbindung laut Beförderungsbedingungen "auf dem deutschen Streckenanteil" gelten, also bis Bsel Bad. Bhf. (?)
3. Im Widerspruch dazu enthält der Fahrschein den Zusatz "gilt nur in gebuchten Zügen". Laut Wegetext ist der ICE1271 von FR bis Zürich gebucht, die Zugbindung würde demnach bis Zürich gelten. Auf meinem letzten Fahrschein stand der Zusatz "DB: gilt nur in gebuchten Zügen". Damit war klar, dass die Zugbindung auf den deutschen Streckenanteil beschränkt war. Ist es Absicht, dass der Zusatz "DB: " entfallen ist?
Da auch im Reisezentrum im Freiburger Hbf vier Mitarbeiter vier unterschiedliche Meinungen zur Zugbindung dieses Fahrscheins hatten, wäre ich für eine Klarstellung dankbar.

Schweizfahrer
Schweizfahrer

Schweizfahrer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend Schweizfahrer, hier gilt die Regelung wie aus den internationalen Beförderungsbedingungen zitiert. Dies wäre dann Basel SBB. Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen. /no