Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Kopenhagen-Hamburg am 20.08 um 15:37 Uhr, Buchung bricht aufgrund eines unbekannten Fehlers jedesmal ab?

Ich versuche den ganzen Tag die Direktfahrt Kopenhagen Hbf-Hamburg Hbf am 20.08 um 15:37 Uhr zu buchen, leider bricht die Buchung aufgrund eines unbekannten Fehlers jedesmal ab. Woran liegt das?

HunterHunter
HunterHunter

HunterHunter

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend HunterHunter, ich habe dies einmal prüfen lassen, auch die Kollegen im Reisezentrum könnten die Reservierung nicht mehr vornehmen. Es sieht wohl danach aus, dass der Zug ausgebucht ist. Wäre nicht ungewöhnlich, da eine Reservierungspflicht besteht und es ein Sonntag ist.
Zur Sicherheit sollten Sie eine andere Verbindung wählen. /no

Reineke
Reineke

Reineke

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Bei mir ists genau dasselbe Problem: beim Versuch für die Strecke Hamburg - Herning (Dänemark) am 10.8.2017 (Abfahrt 14:50Uhr Hamburg, Ankunft 19:58Uhr in Herning) ein einfaches Ticket im Flexpreis zu kaufen kommt es zu folgender Fehlermeldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte stellen Sie eine neue Anfrage.
Deutsche Bahn AG"

Habe 10x angefragt und jedes Mal kommt die Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe.

Danke & Gruß

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Reineke, ich habe es einmal überprüft. Es sind auf jeden Fall noch Plätze frei und auch Flexpreise sind noch verfügbar. Allerdings ist eine Buchung nur über eine DB Verkaufsstelle möglich. /an

Reineke
Reineke

Reineke

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Dankeschön für die Information. Wenn ich die Strecke einzeln Buche hh->flensburg / flensburg->herning dann funktioniert es kurioserweise.
Ich habe einen eCoupon über 10Euro welchen ich gerne für diese Fahrt einlösen möchte (Mindestfahrkartenwert 49 Euro). Wenn ich jetzt am Schalter die Fahrkarte hh->herning kaufe kann dieser Rabatt dann trotzdem aufgrund der nicht-Onlinebuchungsmöglichkeit als Kulanz eingelöst werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wenn es ein eCoupon ist, dann kann dieser nicht in einem DB Reisezentrum eingelöst werden. /an