Frage beantwortet

Kann ich einen anderen Startbahnhof bei einem Sparpreisticket nutzen bei gleichbleibenden Fernverkehrszug?

Leider wird derzeit auf der gebuchten Nahverkehrsstrecke zwischen Weiden i.d.Opf nach Nürnberg gebaut (Schienenersatzverkehr ect.). Dadurch ist der in meinem Sparpreisticket enthaltene Fernverkehrszug (ICE 886) nur durch eine sehr frühe Anreise erreichbar.
Als Alternative könnte ich als Startbahnhof Maktredwitz nutzen (anderer Nahverkehrszug/Strecke) von welchem ich aus den ICE rechtzeitig erreichen würde.
Kann ich mit dem aktuellem Ticket (Startbahnhof Weiden Opf) auch von Marktredwitz aus los fahren? Gleiches würde für die Rückfahrt ein paar Tage darauf gelten? Das Auto steht ja dann in Marktredwitz ;-)

Gruß Markus

Marky01
Marky01

Marky01

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ach ok. Also es würde auch über Marktredwitz gehen. Ich habe mir ja einmal die allgemein möglichen Verbindungen, die von bahn.de als Alternative angeboten werden, angeschaut und da wird Marktredwitz sowie auch Kirchenlaibach angeboten.
Was jetzt die bessere Alternative wäre, muss natürlich Marky01 entscheiden. Die örtlichen Gegebenheiten kenne ich nämlich genauso wenig. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich das richtig sehe müssen Sie derzeit in Kirchenlaibach umsteigen. Wenn Sie Ihren PKW dort parken ist dies kein Problem.

Ansonsten benötigen Sie ein Ticket von Marktredwitz nach Kirchenlaibach und zurück.

Hallo Sparflieger, da ja die Verbindung so nicht mehr angeboten wird, wie eigentlich gebucht, kann er auch zum Beispiel von Marktredwitz bis nach Nürnberg fahren. Dies wird auch als eine der Alternativen angeboten, um nach Nürnberg zu kommen. Natürlich wäre auch eine Fahrt über Kirchenlaibach in Ordnung. Da ja im Nahverkehr auch keine Zugbindung besteht, sehe ich hier keine Hindernisse. Oder habe ich etwas übersehen? /no

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haĺlo Norman,

ich komme auf Kirchenlaibach, weil Marktredwitz nach meiner Meinung nicht unbedingt auf der Strecke liegt, in Kirchenlaibach muss im SEV
umgestiegen werden, daher meine Empfehlung.

Da der Zug in Kirchenlaibach später abfährt als in Marktredwitz wäre das eigentlich besser von der Zeit her

Ich kenne natürlich nicht die örtlichen Gegebenheiten zum Abstellen eines PKW.....

Ach ok. Also es würde auch über Marktredwitz gehen. Ich habe mir ja einmal die allgemein möglichen Verbindungen, die von bahn.de als Alternative angeboten werden, angeschaut und da wird Marktredwitz sowie auch Kirchenlaibach angeboten.
Was jetzt die bessere Alternative wäre, muss natürlich Marky01 entscheiden. Die örtlichen Gegebenheiten kenne ich nämlich genauso wenig. /no