Frage beantwortet

Zugbindung Nahverkehr Folgetag?

Hallo,

ich habe ein Sparpreisticket von Köln nach Hamburg mit dem Fernverkehr und anschließend weiter mit dem Regionalverkehr. Ich komme um 18:30 in HH an. Auf dem Ticket steht "GILT JE FAHRT MAX. 1 TAG BIS FOLGETAG 10 UHR". Kann ich also auch erst am nächsten Tag von Hamburg aus den Nahverkehrszug nehmen? Muss ich dann um 10 Uhr am Ziel sein oder kann ich auch erst um 10 Uhr losfahren? Und würde dann auch +City, also mit den Öffentlichen zum HH Bahnhof, auch am nächsten Tag noch gelten?

Danke schonmal :)

fragilia
fragilia

fragilia

Ebene
0
11 / 100

Wenn ich das richtig verstehe haben Sie ein Ticket nach Hamburg mit der +City Option, dieses Ticket würde Sie zur Fahrt nach Hamburg und zur einmaligen Weiterfahrt in den +City Bereich berechtigen. Wobei Sie natürlich auf dem Weg zu Ihrem Ziel in Hamburg die Fahrt unterbrechen können, das Ziel muss aber bis 10 Uhr des Folgetages erreicht sein. Die +City Option ist kein Rundfahrtticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn ich das richtig verstehe haben Sie ein Ticket nach Hamburg mit der +City Option, dieses Ticket würde Sie zur Fahrt nach Hamburg und zur einmaligen Weiterfahrt in den +City Bereich berechtigen. Wobei Sie natürlich auf dem Weg zu Ihrem Ziel in Hamburg die Fahrt unterbrechen können, das Ziel muss aber bis 10 Uhr des Folgetages erreicht sein. Die +City Option ist kein Rundfahrtticket.

fragilia
fragilia

fragilia

Ebene
0
11 / 100
Danke. Aber mit dem +City habe ich mich irgendwie vertan... Mein Ticket gilt für den Fernverkehr nach Hamburg und weiter nach Heide mit der Regionalbahn. Darauf bezog sich die 10-Uhr-Frage.