Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung im Ausland

Bei internationalen Sparpreisen war früher auf dem Ticket aufgedruckt: "D: Gilt nur in gebuchten Zügen". Mittlerweile steht drauf "Gilt nur in gebuchten Zügen". Aber meines Wissens ist nur im Bereich der DB eine Zugbindung vorhanden.

Konkret geht es um eine Fahrt im EC von München nach Villach bzw zurück. Ist es korrekt, dass in Österreich (bis Salzburg) keine Zugbindung besteht (also z.B. 2h früher gefahren werden kann)? Wenn ja, warum wurde dann der Vermerk auf der Fahrkarte so irreführend geändert?

Vielen Dank

Harras
Harras

Harras

Ebene
0
55 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend Harras, nicht immer ist im Ausland die Zugbindung aufgehoben. Daher wird man sich jetzt auf einen allgemeinen Vermerk geeinigt haben. Für Österreich gibt es nach wie vor keine Zugbindung. Aber es ist gut, dass Sie zur Sicherheit noch einmal nachgefragt haben, denn es ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich etwas ändern kann. /no