Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ständig neue Katze im-Sack-Angebote wie Travelzoo, Maxdome, Tickethall, Rewe...?

Sollte man nicht lieber erst Mal die uralten Softwareprobeleme lösen? ( Probleme wie keine Online-Buchungsmöglichkeit, Angabe mehrerer Ermäßigungskarten gleichzeitig, Fahrkarte nach GANZ Frankreich, Italien - auch über Lötschberg und Gotthard-, Polen... und immer stabil nach Österreich auch im Railjet und unüblichen aber manchmal schnelleren Wegen...)

Und wenn ich dann noch im Forum laufend von Buchungsproblemen wie angeblich verbrauchter Codes lese...

Trotz deutlichen warnenden Hinweisen, ist zu meinem Erstaunen schon ein Hype ausgebrochen:

https://www.zugreiseblog.de/bahn-travelzoo-ticket/

Und auch fast 2 Seiten Eigen-Werbespam in der Beitragsübersicht sind rekordverdächtig...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Leo, warum es solche Angebote gibt? Nun ja, der Gedanke dahinter ist, dass man so neue Fahrgäste gewinnen kann und anderen Fahrgästen besondere Angebote anbieten kann. Dies hat aber nichts mit Fehlern zu tun, die immer wieder vorkommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Zudem sind da auch ganz andere Abteilungen beteiligt. Die die besonderen Angebote erstellen, sind ja nicht gleichzeitig auch die Personen, die die Fehlerbehebung durchführen sollen.

Woodstock - die gibt es auch, wie es der Zufall will. ;)
Für die Mehrwegbecher:
https://community.bahn.de/questions/1417036-db-mehrwegbecher-welche-vorteile-bietet
https://community.bahn.de/questions/1417037-erhalte-db-mehrwegbecher
https://community.bahn.de/questions/1417040-db-mehrwegbecher-spulmaschine-reinigen
https://community.bahn.de/questions/1417042-getrank-db-mehrwegbecher-mikrowelle-erhitzen
https://community.bahn.de/questions/1417043-kunststoff-db-mehrwegbechers-weichmacher-enthalten
https://community.bahn.de/questions/1417044-lange-halt-db-mehrwegbecher-heissgetranke-warm
https://community.bahn.de/questions/1417045-db-mehrwegbecher-auslaufsicher
https://community.bahn.de/questions/1417046-gross-db-mehrwegbecher
https://community.bahn.de/questions/1417047-welchem-material-besteht-db-mehrwegbecher
https://community.bahn.de/questions/1417049-welchem-material-verpackung-db-mehrwegbechers

und dann hier für Travelzoo:
https://community.bahn.de/questions/1416979-travelzoo-db-ticket-kaufen
https://community.bahn.de/questions/1416984-gibt-vorkaufsfrist-fur-travelzoo-db-ticket
https://community.bahn.de/questions/1416985-gekaufte-travelzoo-db-ticket-zuruckgeben-umtauschen
https://community.bahn.de/questions/1416987-lange-travelzoo-db-ticket-gultig
https://community.bahn.de/questions/1416994-travelzoo-db-ticket-zwischenhalt-einlegen
https://community.bahn.de/questions/1416995-travelzoo-db-ticket-rundreise-z-b-koln-koln
https://community.bahn.de/questions/1416996-travelzoo-db-ticket-umweg-einbauen-z-b-munchen-berlin-uber-hamburg
https://community.bahn.de/questions/1416997-travelzoo-db-ticket-bestimmte-zuge-gebunden-zug-frei-wahlen
https://community.bahn.de/questions/1416999-welche-zuge-travelzoo-db-ticket-nutzen
https://community.bahn.de/questions/1417002-travelzoo-db-ticket-ic-bus-nutzen
https://community.bahn.de/questions/1417003-travelzoo-db-ticket-bahn-bonus-punkte-sammeln
https://community.bahn.de/questions/1417004-online-buchungscode-meines-travelzoo-db-tickets-einlosen
https://community.bahn.de/questions/1417005-flexpreis-buchungsprozess-angezeigt-obwohl-travelzoo-db-ticket-bereits-bezahlt-habe
https://community.bahn.de/questions/1417007-muss-fur-kinder-fahrkarte-kaufen-kostenlos-travelzoo-db-ticket-mitnehmen
https://community.bahn.de/questions/1417008-schwerbehindert-begleiter-travelzoo-db-ticket-kostenlos-mitreisen

Ich denke, das sollte erstmal reichen. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

WAs ich meinte>

Ist es nicht zielfuehrender, alte Kunden zufrieden zu stellen, statt sie laufend vor den Kopf zu stossen z.B. mit 12,50 Euro Bordpreiszuschlag zu 0 Euro/Umwegkarten, vielen nicht buchbaren Verbindungen... und dann mit viel Aufwand, finanziell und personell bis zum offenbaren zusamammnenbruch der IT Abteilung, Ersatz fuer die so vergraulten zu aquirieren...

svea
svea

svea

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Auf die Frage, warum Sachen wie "Travelzoo" nicht in den FAQ verlinkt sind lese ich die Antwort eines DB-Mitarbeiters/arbeiterin:
Zitat: " Warum es solche Angebote gibt? Nun ja, der Gedanke dahinter ist, dass man so neue Fahrgäste gewinnen kann und anderen Fahrgästen besondere Angebote anbieten kann."
Wann merkt man in diesem offensichtlich komplett in einer Blase agierenden Haufen, daß man so keine Kunden gewinnt sondern grenzenlose Verachtung auf eine Organisation, die offensichtlich von der Politik als Endlager/Abklingbassin für ausgemusterte Exemplare (warum da denk ich da grade an Pofalla?) missbraucht wird und die Bürger bezahlen das natürlich mit nominal absurden Ticketpreisen mit -außer wenn mal wieder ein Superangebot rausgehauen wird, bei dem sich dann aber regelmäßig herausstellt, daß es wieder einmal eine komplette Mogelpackung ist. Noch grotesker gehts fast nicht, lieber Bahnmoderatoren, seit ich diese spezielle Fehlleistung "Travelzoo" mitverfolge ist mir klar: solange ich noch zwei gesunde Füsse habe, mit denen ich Gas und Bremse bedienen kann, werde ich nach Kräften diesen unsäglich agierenden Haufen namens DB meiden wo immer ich kann.