Frage beantwortet

Warum Wahl des Ruhebereichs für Sitzplatzreservierung für 1. Klasse nicht möglich, wenn Rückfahrt für 2. Klasse gebucht?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine Tante ein Bahnticket buchen. Die Hinfahrt ist für die 1. Klasse, die Rückfahrt für die 2. Klasse gebucht. Da meine Tante an einem anderen Tag zurückfährt als meine Großeltern, jedoch am selben Tag hinfährt, wollte ich gerne gemeinsame Sitze für die Hinfahrt buchen. Dies ist allerdings bei der Reservierung für meine Tante nicht möglich, da ich die Sitzplätze im Ruhebereich nicht auswählen kann. Über Hilfe freue ich mich sehr, vielen Dank vorab!

Fraukete
Fraukete

Fraukete

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Fraukete, bei der grafischen Darstellung werden ja alle Plätze angezeigt, die noch ausgewählt werden können. Wenn also eine Auswahl bestimmter Plätze nicht mehr möglich ist, dann sind diese leider schon reserviert worden.
Falls Sie es so meinten, dass Ihnen die Plätze gar nicht erst angezeigt werden, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, die Reservierung im DB Reisezentrum vorzunehmen. Dort ist ebenfalls eine genaue Platzwahl möglich. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht ganz.

Wenn ein Ticket für die 2. Klasse gebucht wird, macht eine Reservierung in Klasse 1 wenig Sinn?

Fraukete
Fraukete

Fraukete

Ebene
0
21 / 100
Hallo Bertosch - die Hinfahrt ist auch für meine Tante in der 1. Klasse, nur die Rückfahrt ist in der 2. Klasse. Den Sitzplatz für die Hinfahrt (1. Klasse) kann ich aber nicht im Ruhebereich buchen, obwohl ich meine Großeltern und meine Tante gern zusammensetzen würde.
Die Tickets kann ich nicht gleichzeitig buchen, da meine Großeltern an einem anderen Datum zurückfahren als meine Tante. Daher muss ich für meine Tante separat buchen, wollte sie aber gern mittels Sitzplatzreservierung bei der Hinfahrt (1. Klasse) zu meinen Großeltern setzen, deren Ticket (inkl. Sitzplatzreservierung im Ruhebereich) ich bereits gebucht habe.

Hallo Fraukete, bei der grafischen Darstellung werden ja alle Plätze angezeigt, die noch ausgewählt werden können. Wenn also eine Auswahl bestimmter Plätze nicht mehr möglich ist, dann sind diese leider schon reserviert worden.
Falls Sie es so meinten, dass Ihnen die Plätze gar nicht erst angezeigt werden, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, die Reservierung im DB Reisezentrum vorzunehmen. Dort ist ebenfalls eine genaue Platzwahl möglich. /no

Fraukete
Fraukete

Fraukete

Ebene
0
21 / 100
Hallo DB, vielen Dank für die Antwort. Die Plätze werden gar nicht erst angezeigt - kann ich die Reservierung auch telefonisch vornehmen?