Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket + Euronight

Ich habe das Sommerticket bis 26 Jahre. Wie muss ich vorgehen, um einen Euronight-Zug zu buchen und wie viel kostet die Buchung in der billigsten Kategorie?
Ist es teurer, wenn ich ohne Reservierung zusteige und im Zug nachzahle?
Bei der Zugsuche wird mir "Reservierung nicht möglich" angezeigt (Fahrt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Karlsruhe nach Berlin).

Antworten

Hallo FredMeka123, der Euronight kann benutzt werden. Die Kosten für die Reservierung ist abhängig davon, was noch an Plätzen zur Verfügung steht. Ich habe mir einmal die Verbindung aufgerufen und konnte auch bis zum letzten Schritt der Buchung gehen.
Suchen Sie sich bitte die Verbindung heraus und wählen dann "Nur Aufpreis buchen". /no

D.h., wenn ich spontan zusteige muss ich nur den Preis zahlen, wie er im Internet angezeigt wird, ohne dass ein Aufpreis erhoben wird?
Sind diese Züge i.d.R. voll oder gibt es in der 14€-Kategorie i.d.R. ausreichend Plätze für Spontanentschlossene?

Mit Firefox kann ich mich nun auch bis zu dem Schritt durchklicken, mit Chrome klappt es nicht.

Oh, hatte die Frage nicht beantwortet. Bitte buchen Sie vorher, da Sie die Reservierung höchstwahrscheinlich nicht mehr im Zug bekommen werden. /no

Nein, aber wir können nicht garantieren, dass noch ein Kauf im Zug möglich sein wird. Wenn der Zug zum Beispiel voll ist, dann erfolgt keine Mitnahme mehr. /no