Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online-Ticket SH-Kopenhagen nicht möglich?

Warum kann ich weder ein Online noch ein Handy-Ticket für eine Fahrt von Schleswig-Holstein nach Kopenhagen (Hin- und Rück) buchen? Es wird mir nur der kostenpflichtige und bis zu drei Werktage(!) dauernde Postversand angeboten. Finde ich absurd!

IR42
IR42

IR42

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo IR42,

einige Verbindungen kann man nicht online als Online-Ticket und somit als Handy-Ticket buchen, da ist dann nur ein Postversand möglich. Es besteht dann die Möglichkeit die Tickets im personenbedienten Verkauf zu erwerben. /tr

schwedenreisen
schwedenreisen

schwedenreisen

Ebene
0
11 / 100
Ich wüsste auch gerne warum es aktuell nicht geht. Ich habe dieses Jahr schonmal ein online Ticket für die Strecke gebucht, es muss also möglich sein. Jetzt kommt immer eine fehlermeldung :@

Hallo schwedenreisen,

der Punkt dürfte hier die saisonale Reservierungspflicht sein. Somit können die Fahrkarten nur per Postversand oder im personenbedienten Verkauf erworben werden. /ti

IR42
IR42

IR42

Ebene
0
12 / 100
Nun, zum einen liegt Kopenhagen nicht in Schweden, aber egal. Zum anderen habe ich es durchaus auch mit Verbindungen ohne Reservierungspflicht probiert (es gibt ohnehin auf der Strecke nur einen - von fünf - Zügen der reserviert werden könnte), funktioniert auch nicht.
Das "Warum" ist also weiter unbeantwortet ...

Ich weiß, dass Kopenhagen nicht in Schweden liegt. Das ändert aber nichts daran, dass ich den anderen Kommentator mit seinem Namen anspreche.

Welche Verbindung ohne Reservierungspflicht haben Sie denn versucht? Dies müssten ja dann Nahverkehrsverbindungen sein. /ti