Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE1081 gestrichen?

Hallo,
ich wollte für unsere Rückreise von Hamburg nach Hause noch die Sitzplatzreservierung durchführen. Jetzt kann ich den Zug gar nicht mehr finden? Was bedeutet das, wurde der Zug gestrichen?

Freundliche Grüße

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Verraten Sie doch mal, wann und wohin Sie fahren möchten.

Vielleicht finden Sie unter https://bauinfos.deutschebahn.com/mobile,fernverkehr,Fern... bereits Hinweise, dort finden Sie Hinweise über geplante Bauarbeiten Ihrer ICE Linie mit daraus resultierenden Ausfällen oder Umleitungen.

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
Hallo,
wir möchten am 23.08 ab 15:01 mit dem ICE (siehe oben)von Hamburg Hbf. bis nach Göttingen fahren. Das Ticket habe ich schon im März gekauft und jetzt ist der Zug nicht mehr zu finden. Können Sie mir näheres sagen ?

Freundliche Grüße

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
Hallo,

vielen Dank das habe ich jetzt auch gesehen. Ich habe aber immer bei der Suche bis zu unserem
Ankunftsort Lauenförde-beverungen eingegeben und (ICE nur von Hamburg- göttingen) dann erscheint der Zug nicht mehr. Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Foto hinzufügen kann sonst würde ich dies tun.
Dort steht nur die Verbindung 14:28 und die nächste wäre 15:24. Also gibt es die Zugverbindung doch noch ?

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0011_qf-bahn-svb-kl2_lz03&start=1&REQ0JourneyStopsS0A=1&S=Hamburg+Hbf&REQ0JourneyStopsSID=A%3D1%40O%3DHamburg+Hbf%40X%3D10006909%40Y%3D53552733%40U%3D80%40L%3D8002549%40B%3D1%40p%3D1501626633%40&Z=Lauenförde-Beverungen&REQ0JourneyStopsZID=&date=Mi%2C+23.08.17&time=14%3A00&timesel=depart&returnDate=&returnTime=&returnTimesel=depart&optimize=0&auskunft_travelers_number=1&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffClass=2&rtMode=DB-HYBRID&externRequest=yes&HWAI=JS%21js%3Dyes%21ajax%3Dyes%21

Der ICE 1081 fährt planmäßig an diesem Tag. Es gibt hier Änderungen bei der NWB, ich vermute wegen Bauarbeiten. Die Weiterfahrt nach Lauenförde-Beverungen ab Göttingen müssten Sie dann anpassen, wenn Sie mit dem ICE 1081 fahren möchten. Die Weiterfahrt ab Göttingen wäre dann um 18.03 Uhr möglich, der Zug 17.11 Uhr wird zu knapp. /tr

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Dem beigefügten Link können Sie entnehmen, dass die ICE verspätet
in Göttingen ankommen, ICE 1081 kommt am 23.08. erst um 17.09 Uhr an, daher wird der Anschluss nicht erreicht

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
Hallo,

auf meinem Ticket steht, dass wir um 17:03 in göttingen ankommen sollen und nicht erst um 17:09. in 2 min ist es ja klar das wir den Anschlusszug nicht erreichen würden, aber dann hätten wir den Zug auch nie gebucht. Wir haben nur ein Sparpreisticket, dass heißt wir können keinen anderen Zug nehmen. Können Sie mir eine Adresse geben, an die ich mich wenden kann? Nochmal Geld will ich ja nicht zahlen nur weil der ICE plötzlich 6 min länger braucht.

Da der ICE aufgrund der Bauarbeiten länger unterwegs ist und damit auch der Anschluss in Göttingen nicht mehr klappt, ist Ihre Verbindung nicht mehr existent. In solchen Fällen wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können auch andere Züge in Richtung Zielbahnhof nutzen. Ich empfehle Ihnen die Zugbindung in einem DB Reisezentrum aufheben zu lassen und sich auch gleich eine Alternativverbindung mit den Reservierungen geben lassen. Dadurch entstehen keine Mehrkosten, natürlich müssten Sie eine Reservierung dann aber bezahlen, da Sie ja noch keine für Ihre ursprüngliche Verbindung hatten. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte die Kollegen im DB Reisezentrum einfach kostenfrei umgebucht. /tr

Helm
Helm

Helm

Ebene
0
61 / 100
Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.