Frage beantwortet

Sommer-Ticket nicht rechtzeitig erhalten und zweites gekauft

Guten Abend,

ich habe das Sommer-Ticket online bestellt und nicht erhalten. Auf der Seite stand, dass die Zustellung 2 Werktage dauert worauf ich mich verlassen habe. Da wir schon Samstag Abend haben und ich am Montag früh den Zug nach Stuttgart nehmen muss, werde ich das Ticket nicht mehr rechtzeitig per Post erhalten und muss am Automaten das zweite Ticket kaufen. Darf ich in diesem Fall das ungeöffnete Sommerticket zurückschicken um mein Geld wieder zu bekommen?

MfG

nja
nja

nja

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nja,

bitte kontaktieren Sie unseren Online-Service unter der Telefonnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Die Kollegen können schauen, wann das Ticket versendet wurde. Normalerweise kann dann auch das Ticket zurückgesendet werden. Dies dann mit dem verspätet zugesendeten ungebrauchtem Ticket und mit dem aufgebrauchten neu gekauftem Ticket. Dies werden die Kollegen aber dann klären. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf welcher Seite haben Sie das mit den 2 Tagen gefunden?
Auf der Bahnseite gibt es nur die vage Angabe: Bei Onlinebestellung wird das Ticket innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommer...

Da die Bahn keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Postzustellung hat, kann sie da auch nichts garantieren.

Umtausch und Erstattung sind beim Sommerticket ausgeschlossen.

nja
nja

nja

Ebene
0
31 / 100
Mir wurde es bei der Buchung angezeigt, dass die Zustellung 2 Werktage dauert. Sonst hätte ich es nicht online gebucht. Ja ich habe es gelesen, dass es von Erstattung ausgeschlossen ist aber was soll ich nun tun. Ich bin ab Dienstag für 2 Monate im Ausland also besteht für mich keine Möglichkeit, dass ich das andere Sommetticket noch nutzen könnte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nja,

bitte kontaktieren Sie unseren Online-Service unter der Telefonnummer: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Die Kollegen können schauen, wann das Ticket versendet wurde. Normalerweise kann dann auch das Ticket zurückgesendet werden. Dies dann mit dem verspätet zugesendeten ungebrauchtem Ticket und mit dem aufgebrauchten neu gekauftem Ticket. Dies werden die Kollegen aber dann klären. /tr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Stand da wirklich "Zustellung" oder aber "Versand" innerhalb von zwei Tagen? Letzteres bedeutet nämlich nur, dass es spätestens zwei Tage nach Buchung verschickt wird und nicht, wann es ankommt.

Sie können versuchen, ob Sie mit einem Anruf bei der Hotline noch etwas zu Ihren Gunsten bewegen können:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Allzu optimistisch bin ich in diesem Fall allerdings nicht.

nja
nja

nja

Ebene
0
31 / 100
Hallo DB,

danke für Ihre Antwort. Unter der Telefonnummer habe ich schon versucht und mir wurde gesagt, dass mein Ticket am Mittwoch verschickt wurde. Nach der Frage was für Möglichkeiten ich jetzt habe, hat die "nette" Dame am Telefon geantwortet, dass keine und hat aufgelegt. Deswegen habe ich meine Frage hier formuliert. So werde ich es tun, dass ich das ungeöffnete Ticket zusammen mit dem neuen aufgebrauchten zurücksende. Ich bedanke mich noch ein mal für die Hilfe und hoffe, dass es so funktionieren wird, da es sich für mich als Studentin um viel Geld handelt.

MfG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte senden Sie dann die Tickets an:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Ich empfehle Ihnen aber unbedingt Kopien für sich davon zu machen. /tr

nja
nja

nja

Ebene
0
31 / 100
Danke für die Adresse. Ich mache dann Kopien bevor ich alles versendet habe. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

MfG