Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum hat meine Sitzplatzbuchung eine andere Auftragsnummer als mein Ticket?

Ich habe eine Hin- und Rückfahrt 1. Klasse mit Sitzplatz zum Sparpreis gebucht und habe nun von der einmaligen kostenlosen Sitzplatzumbuchung Gebrauch gemacht. Nun habe ich zwei Mails mit je einer Sitzplatzreservierung bekommen (eine für die Hin- und eine für die Rückfahrt). Die Sitzplatzreservierungen haben aber andere Auftragsnummern als mein Online-Ticket. Ist das normal? Auf meinem Online-Ticket sind nun auch die alten Sitzplatzreservierungen gelöscht und der QR-Code hat sich geändert. In meiner DB-App werden mir allerdings jetzt 4 Fahrten angezeigt, also alles doppelt. Ist das normal? Ich bin verwirrt.

schv
schv

schv

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo schv,

da die Buchung der Reservierung geändert wurde, ändert sich in dem Fall auch die Auftragsnummer der Buchung. Warum Sie jetzt dort 4 Fahrten angezeigt bekommen, kann ich nicht sagen. Haben Sie einmal die Ansicht aktualisiert durch Wischen über den Bildschirm. Wichtig ist in jedem Fall, dass die gültigen Tickets und Reservierungen angezeigt werden. /tr