Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung ICE 939 nicht möglich - nicht reservierbar?

Hallo,

ich möchte gerade wie üblich ein Ticket buchen und bin bei der Reservierung. Diese ist jedoch nicht möglich. Alle Plätze im Zug werden als nicht reservierbar angezeigt. Handelt es sich hier um einen Fehler? Ich buche regelmäßig und das hatte ich noch nie.

Es geht um die Verbindung Frankfurt - Stuttgart am Freitag 11.08.2017 um 17:07 Uhr.

Vielen Dank für die Unterstützung

FWBahn
FWBahn

FWBahn

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

FWBahn
FWBahn

FWBahn

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Eine Reservierung ohne Auswahl des Sitzplatzes scheint aber auch nicht möglich zu sein. Denn auch hier wird kein reeller Sitzplatz angezeigt wie sonst üblich. Die Anzeige ist wie folgt: "Wagen 21 Platz _".

Also irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen. Ich vermute auch, dass die Anzeige selbst fehlerhaft ist . Denn als ich zuletzt mit demselben Zug gefahren bin, hatten die Wagen die Nummern 1-14. Nun wird aber 21-29 angezeigt.

Hallo FWBahn,

haben Sie denn die Buchung mit Reservierung bis zum Ende durchgeführt? Der Zug ist nicht ausgebucht und es sind noch Sitzplätze vorhanden. /tr

FWBahn
FWBahn

FWBahn

Ebene
0
31 / 100
Punkte

nein, ich habe die Buchung natürlich nicht bis zum Ende durchgeführt. Denn wenn es nicht funktioniert und ich nachträglich eine Reservierung durchführen möchte, muss ich diese separat zahlen.

Die Frage ist doch vielmehr, warum auf der Bahnseite für diesen Zug bei der Platzauswahl keine reservierbaren Sitze angezeigt werden. Bei anderen Zügen funktioniert es schließlich.

Hier gibt es bei dem Zug Änderungen und er verkehrt vom 4. bis 11. August abweichend. Es kann daher sein, dass anderes Wagenmaterial eingesetzt wird. Daher ist die grafische Sitzplatzreservierung dann nicht möglich. Die Kollegen vom Online-Service meinten aber dass die normale Reservierung funktionieren sollte, zumal der Zug noch nicht ausgebucht ist. /tr

FWBahn
FWBahn

FWBahn

Ebene
0
31 / 100
Punkte

OK, das klingt einleuchtend. Dann werde ich mal meine Buchung durchführen.

Vielen Dank für die Unterstützung und die umgehende Reaktion, finde ich klasse.

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende