Frage beantwortet

Bestätigung von Verstpätungen mit Bahncard 100 / Fahrgastrechte

Wie genau ist eigentlich das Anmelden von Fahrgastrechten in Kombination mit der Bahncard 100 geregelt? Ich hatte einige Mitarbeiter (Schaffner, Reisezentrum) gefragt und verschiedenste Antwort von "Schaffner muss das im Zug bestätigen" bis hin zu "eine formlose Liste an das Servicecenter am Ende des Jahres genügt" erhalten.
Da ja nicht in jedem Zug Personal anzutreffen ist würde ich mich über Erfahrungen / eine offizielle Aussage sehr freuen.

Florian256
Florian256

Florian256

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die einfachste Methode: FGR-Formular ausfüllen und im Reisezentrum abgeben, eine Bestätigung ist nicht notwendig. Ich sammle immer bis zu 5 Formulare und gebe die geschlossen ab. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die einfachste Methode: FGR-Formular ausfüllen und im Reisezentrum abgeben, eine Bestätigung ist nicht notwendig. Ich sammle immer bis zu 5 Formulare und gebe die geschlossen ab. Hat bisher einwandfrei funktioniert.