Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo lasse ich einen Kinderwagen mit Babywanne stehen, wenn im Kleinkindabteil kein Platz dafür ist?

Ich plane eine Reservierung im Kleinkindabteil von Berlin nach München. Es gibt im ICE lt. Plan ein KK-Abteil mit 6 Sitzplätzen. Es ist nicht erkennbar, wieviele Kinderwagen rein passen. Vermutlich max. 2. Wo kann man den Kinderwagen alternativ hinstellen, wenn man beim Einstieg den fehlenden Platz feststellt?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ich solche Abteile schon von innen gesehen habe, ist normal genug Platz für Kinderwagen und Babybadewanne. Sofern nicht noch etwa vier weitere Kinderwagen auftauchen, einen besseren und großzügig geräumigen Ort als wie ein Kleinkindabteil findest Du in einem ICE nicht dafür.

Einzigste geräumige Alternative wäre sonst nur im Bistroabteil, wobei es dann aber kein ICE1 sein darf und weit fern vom Abteil stehen würde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DenisArian,

am besten ist es, mit Kinderwagen im Kleinkindabteil bzw. im Familienbereich zu reservieren (siehe auch Screenshot). Falls es dennoch eng mit den Stellplätzen werden sollte, sprechen Sie bitte die Kollegen im Zug an. /tr