Diese Frage wartet auf Beantwortung

wie kann ich eine Reservierung buchen von zwei Zügen die ihr nicht als Kombination angebt?

hallo,
ich möchte am Samstag von Mannheim in Richtung Dresden fahren. Dafür habe ich schon ein Ticket gebucht. und zwar benötige ich nun eine Reservierung für den ICE 376 ab Mannheim 19:15Uhr bis Frankfurt und ab Frankfurt eine Reservierung für den ICE 1647 20:20Uhr ab Frankfurt nach Dresden. Leider kann ich nur eine Kombination von dem ICE 592 mit dem ICE 1647 buchen. Mit diesem möchte ich aber nicht fahren. Außerdem möchte ich auch nicht zwei getrennte Reservierungen buchen müssen da wir dann bei zwei Personen ja schon bei 18€ wären anstatt bei 9€. Wie ist es möglich das so zu ändern das es für mich passt?
Danke

S0812
S0812

S0812

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dazu gehst Du in der aktiven Abfrage der Fahrt Mannheim ab 19:29, dann bitte
rechts auf Umsteigezeit anpassen > früher abfahren und schwupps bekommst
Du in Folge Deine beiden genannten ICE´s als Verbindung gemeinsam in die Abfrage.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Doch Woodstock, es geht schon weiter jedoch Leipzig erst ab 05:00 mit RE 16503.

Hallo S0812, geben Sie auf bahn.de bitte den Start- (Mannheim Hbf) und Zielbahnhof (Dresden Hbf) ein. Als Zwischenhalt geben Sie Frankfurt und Leipzig an. Dann erhalten Sie beide Züge, für die Sie eine Fahrkarte haben. Dann können Sie in den weiteren Buchungsschritten eine Reservierung (ohne Fahrkarte) kaufen, sofern noch freie Plätze verfügbar sind. /ch

S0812
S0812

S0812

Ebene
0
12 / 100
Danke erstmal :)
soweit klappt das auch.
nur leider wird dann angezeigt dass man diese Kombination nicht über bahn.de reservieren kann :(
fahre normal früher und meinte nur in die Richtung Dresden. sorry für das Missverständnis

Hallo S0812 ,

ich habe es gerade versucht und konnte für die Verbindung ICE 376 -> ICE 1647 die Plätze reservieren. Wann bekommen Sie denn die Meldung, dass es nicht möglich ist? /tr