Frage beantwortet

Wie ist eine Mietwagen-Übergabe am HBF in Regensburg möglich?

Ich benötige am 5.9. um 18:00 Uhr eine Mietwagen in Regensburg mit Übergabe am Bahnhof ( DB-Servicecenter). Bei der Buchung über die DB-Seite wird darauf hingewiesen ,d ass das möglich ist. Aber wenn man die Buchung dann vornimmt, werden die weit ausliegenden Stationen der Vermieter ( SIXT, Europcar) in der Reservierung angezeigt, ohne dass es die Möglichkeit gibt irgendwo verbindlich zu hinterlegen, dass die Übergabe am Bahnhof erfolgen soll.

AGROLAB
AGROLAB

AGROLAB

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AGROLAB
AGROLAB

AGROLAB

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich habe mich inzwischen selbst schlau gemacht, da der DB Bahn Comfort Service (Welcher Komfort ?) hierzu keine Auskunft geben konnte. Das Werbeversprechen auf der Buchungswebseite der Bahn ist irreführend.
Das heißt eine Schlüsselübergabe beim DB Service Center und Abholung / Rückgabe des Mietwagens am Bahnhof ist in Regensburg nicht mehr möglich. der Service wurde eingestellt. Hierauf wird allerdings nirgends hingewiesen. Das erfährt man erst,wenn man die Buchung abgeschlossen hat und dann auf der Bestätigung die Adresse der meist sehr weit abgelegenen Vermieterstation findet. Um dort hin zu kommen, braucht man wieder ein Taxi,muss zusätzliche Zeit und Kosten einplanen. Das ist definitiv k e i n Mobilitätsservice, obwohl das zurzeit landauf landab angepriesen wird. Regensburg ist nicht Hintertupfingen, daher ist der DB/Mietwagen Service hier sicherlich deutlich verbesserungsfähig. Es gibt am Bahnhof übrigens genau 2 Fahrzeuge der Flinkster-Flotte . Viel Glück beim Buchen!

MfG AGROLAB