Frage beantwortet

Berlin-Moskau Grenzübergang Weißrussland

Ich habe über die Probleme hinsichtlich der Grenzüberschreitung zwischen Weißrussland und Russland auf Landweg gehört. Welche Auflagen gibt es hinsichtlich dazu und falls es nicht möglich ist, als EU-Bürger die Grenze zu überqueren, welchen Sinn ergibt eine Direktverbindung zwischen Berlin-Moskau?

Die Aussagen des Auswärtigen Amtes sind zwar eindeutig jedoch frage ich mich trotzdem nach der Begründung und ob es möglicherweise Erfahrungen dazu gibt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antworten auf Ihre Fragen, sollte Ihnen das Reisebüro / Veranstalter geben, wo Sie die Reise gegeben haben.

In der Community wird Ihnen niemand rechtlich belastbare Auskünfte zu diesen Themen geben können und dürfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Antworten auf Ihre Fragen, sollte Ihnen das Reisebüro / Veranstalter geben, wo Sie die Reise gegeben haben.

In der Community wird Ihnen niemand rechtlich belastbare Auskünfte zu diesen Themen geben können und dürfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PhilippLLL. Ich zitiere das Auswärtige Amt (AA): „Der Fernzugverkehr (Strecke Berlin–Moskau) ist nach Mitteilung des Russischen Verkehrsministeriums davon ausgenommen, sofern die Reisenden im Besitz von gültigen Visa für die Russische Föderation und die Republik Belarus sind.“ Bei weiteren Fragen können Sie auch das AA direkt kontaktieren. /ch