Frage beantwortet

JugendBahncard direkt im Service Center abholen

Hallo :D Ich bin 15 und wollte mir eine JugendBahncard zulegen und wollte fragen ob wenn ich sie im Service Center beantrage sie direkt bekomme oder die fertige Karte mir zugeschickt wird? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass meine Eltern davon mitbekommen und außerdem brauche ich ja auch keine Einverständnis von denen hab ich zumindest gelesen. Oder gibt es auch eine Möglichkeit dass ich sie nach 10 Tagen oder so vom Service Center abholen kann ? Danke im Vorraus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
MartinGuenther
MartinGuenther

MartinGuenther

Ebene
1
356 / 750
Punkte

Hallo,
bei Personen unter 17 Jahren ist bei der Bestellung die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Bestellschein erforderlich.
Im Reisezentrum kann eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden, welche sofort benutzt werden kann. Die endgültige BahnCard wird dann immer per Post an die bei der Bestellung angegebene Adresse geschickt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MartinGuenther
MartinGuenther

MartinGuenther

Ebene
1
356 / 750
Punkte

Hallo,
bei Personen unter 17 Jahren ist bei der Bestellung die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Bestellschein erforderlich.
Im Reisezentrum kann eine vorläufige BahnCard ausgestellt werden, welche sofort benutzt werden kann. Die endgültige BahnCard wird dann immer per Post an die bei der Bestellung angegebene Adresse geschickt.