Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket auf bestimmter Strecke gültig?

Ich muss nächste Woche vom Bahnhof "Westheim-Langendorf" zum Bahnhof "Prenzlau" kommen. Bis jetzt konnte ich nur Sparpreise in Höhe von ca. 80€ für eine einfache Fahrt finden. Im Vergleich dazu klingt das Sommer-Ticket (ich bin 23 Jahre alt) sehr verlockend, da es sich für mich schon nach der Hin- und Rückfahrt lohnen würde (und dadurch sozusagen noch zwei "gratis" Fahrten für ein anderes Mal übrig hätte).

Ich wollte mich also rückversichern, dass das Sommer-Ticket auf dieser Strecke auch wirklich einsetzbar ist und nicht nur zu schön klingt um wahr zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

CLEIT
CLEIT

CLEIT

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CLEIT, das Sommer-Ticket können Sie auch auf dieser Eisenbahnstrecke nutzen. Da die Strecke sehr lang ist, drucken Sie sich bitte die Reiseverbindung aus, damit es im Zug nicht zu Missverständnissen kommt. Denn mit dem Sommer-Ticket dürfen Sie keine Umwege machen und hier ist der Reiseplan zum Nachvollziehen im Zug sehr angebracht. Beachten Sie, dass Sie in der Reiseauskunft keine Zwischenhalte angeben, sondern lediglich Westheim-Langendorf als Startbahnhof und Prenzlau als Zielbahnhof angeben. Gute Fahrt. /ch