Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein IC/ICE-Ticket für eine Strecke buchen, die seit diesem Monat im Westfalentarif liegt?

z.B. Bielefeld - Dortmund. Die Bahnauskunft sagt "Preisauskunft nicht möglich" und bietet die Online-Buchung nur für Nahverkehrsverbindungen an. Ich möchte aber gerne meinen BC-Rabatt nutzen.
Wird das noch kommen? Geht es alternativ am Automaten? Oder nur im Reisecenter/Reisebüro (das wäre wirklich eine Verschlechterung).
Danke!

Nachtkerze
Nachtkerze

Nachtkerze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Nachtkerze
Nachtkerze

Nachtkerze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke, das hatte ich nicht gefunden.
Mir hilft der Umweg über die Verkehrsmittelauswahl nur begrenzt, da ich von einem Regionalbahnhof abfahre und somit den Regionalverkehr nicht abwählen kann, aber gut zu wissen, dass das schon an die Technik weitergegeben wurde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Versuchen Sie mal, die Verbindung mit einem Zwischenhalt zu buchen: Teil 1: NV, Teil: 2 FV.

Hallo Nachtkerze,

wie Sie ja schon im verlinkten Beitrag von Woodstock nachlesen konnten, wurde dieser Fehler von meinem Kollegen weitergegeben. Das Problem tritt nur bei Onlinebuchungen auf, im Reisezentrum ist das Ticket mit Fernverkehrszügen buchbar. /ni