Frage beantwortet

Besteht die Möglichkeit ein Ticket, was für eine andere Person online gebucht wurde, vor Ort am Bahnhof abzuholen?

Ich möchte ein Ticket für mein Cousin buchen, damit er zu mir fahren kann. Da er aber leider keinen Drucker und kein Handy hat, ist jetzt die Frage, ob er das Ticket (was ich online gebucht habe) am Bahnhof abholen kann.

Franzife
Franzife

Franzife

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Franzife,

wenn Sie das Online-Ticket für einen Dritten buchen, kann er sich das Ticket auch im Reisezentrum ausdrucken lassen. Dazu benötigt er die Auftragsnummer und seinen Ausweis.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Fahrgeldhinterlegung. In Ausnahmefällen (z.B. Reisende, die wegen Geldmangels die benötigten Fahrkarten nicht bezahlen können), kann eine Fahrkarte auch in einem DB Reisezentrum von Ihnen bezahlt werden und Ihr Cousin kann sich in einem anderen DB Reisezentrum das Ticket abholen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn er die Fahrkarte am Bahnhof abholen will, sollten Sie ein Bahntix-Ticket buchen. Das geht allerdings nicht online.

Bahn-Tix-Fahrkarten können Sie entweder telefonisch über den DB Reise-Service, Tel. 0180/6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder über Ihre DB Agentur bestellen und bezahlen.
Holen Sie Ihre Reiseunterlagen mit Ihrer Identifikationskarte (BahnCard, bahn.bonus-Card oder Kreditkarte) an einem DB Automaten des Fernverkehrs ab.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle...

Oder Sie buchen das Ticket online, drucken die Ticket-pdf aus und schicken ihm den Ausdruck mit der Post.

Hallo Franzife,

wenn Sie das Online-Ticket für einen Dritten buchen, kann er sich das Ticket auch im Reisezentrum ausdrucken lassen. Dazu benötigt er die Auftragsnummer und seinen Ausweis.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Fahrgeldhinterlegung. In Ausnahmefällen (z.B. Reisende, die wegen Geldmangels die benötigten Fahrkarten nicht bezahlen können), kann eine Fahrkarte auch in einem DB Reisezentrum von Ihnen bezahlt werden und Ihr Cousin kann sich in einem anderen DB Reisezentrum das Ticket abholen. /ni