Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket - Umwegbegründung

Ich möchte von Hamburg nach Münster : schnellste Verbindung definitiv mit dem IC. Leider brauche ich WLAN und würde daher mit dem ICE über Hannover fahren und dort umsteigen. Geht das mit einer Fahrt auf dem Sommerticket?

Hsvh96
Hsvh96

Hsvh96

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

WLAN als Begründung für einen Umweg? Nein, eher nicht

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Funktionierendes WLAN zwischen Hamburg und Hannover etwa 20 Minuten.

Hallo Hsvh96,

wenn Sie für die gewünschte Verbindung einen Preis in der Reiseauskunft auf bahn.de erhalten, dann dürfen Sie auch so mit dem Sommer-Ticket reisen. Wenn nicht, ist die Fahrt wegen des Umweges ausgeschlossen. /ni

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einen Preis erhalte ich wenn ich Hannover als via eingebe, trotzdem ist es tariflich ein Umweg und dürfte daher unzulässig sein.

Wenn ich in der Verbindungssuche "Nur ICE" wähle (kein VIA!), werden mir Verbindungen über Hannover angezeigt.

Es ist sehr umstritten, ob das nun tatsächlich erlaubt ist, oder nicht. Jedoch habe ich in Vergangenheit ähnliche Dinge gemacht und niemals hat ein Zugbegleiter etwas dagegen gesagt.

Zur Sicherheit könnten Sie die Verbindung ausdrucken.