Frage beantwortet

Welche Verbesserungen sind aus Vorschlägen in diesem Forum entstanden und haben ihren Weg in den Bahnbetrieb gefunden?

Es gibt hier viele sinnvolle Vorschläge, die aber scheinbar bahnintern nicht in den Verbesserungsprozess einfließen. Dabei macht der Kontakt zur DB eigentlich den Mehrwert dieses Forums im Vergleich zu anderen Bahn-Foren aus.

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
435 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Interessiert mich auch, habe da aber nicht so große Erwartungen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Interessiert mich auch, habe da aber nicht so große Erwartungen

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Gut es sind im Laufe der Zeit so einige Verbesserungsvorschläge gemacht worden.
Manche werden verworfen sein, doch manche wohl auch weiter gegeben worden sein.

Und für jene gilt dann es kann etwas dauern bis die an anderer Stelle sich angeschaut,
geprüft diskutiert und vielleicht der eine oder andere als sinnvoll erachtet auch umgesetzt werden.

Wenn sie in Umsetzung gehen dauert das auch wiederum seine Zeit bis sie entsprechend din die allegemeinen Beförderungsbedingungen, evt. vielleicht auch nur in abgewandelter Form eingearbeitet worden sind. Und das kann eben dauern so 1 - 2 Jahre könnten da schon ins Land gehen bis der eine oder andere es zum Jährlichen Fahrplanwechsel im Dezember wo auch in der Regel Änderungen in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen aktiv werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Elmaran
Warum antworten Sie eigentlich immer wieder auf Fragen, ohne dass Sie mehr als Ihre ganz privaten und oftmals nicht zutreffenden Spekulationen zum Thema beitragen können?

Hallo Togg,

Vorschläge und Feedbacks werden aufgenommen und an den Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen werten es dann aus und prüfen, inwiefern es umgesetzt werden kann. Für Verbesserungsvorschläge hat die DB aber auch extra eine Ideenschmiede ins Leben gerufen, wo man seine Ideen gerne einbringen kann. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB

Stelle ich mich gerade duselig an? Es gibt diese Seite, ich habe dort auch ein Profil, aber wo und wie kann ich da eine Idee einbringen? Ich sehe überall, dass der Wettbewerb gerade abgelaufen ist, aber keinen Button den ich drücken kann, um meine Idee des Jahrhunderts vorzustellen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Hallo Levitator,
aktuell haben wir keinen entsprechenden Wettbewerb auf der DB Ideenschmiede. Gerne können Sie Ihren Vorschlag an dbbahn.facebook@bahn.de senden. Geben Sie am Besten im Betreff "Feedback Ideenschmiede" an. Die Kollegen prüfen dann, für welchen Bereich der Vorschlag relevant ist.
Viele Grüße,
Dein Team der DB Ideenschmiede"
https://ideenschmiede.bahn.de/feedbacks/161951-inaktivitat

Sparflieger, gegenwärtig werden keinen neuen Ideen zu bestimmten Themenwelten gesucht. Schauen Sie daher bitte regelmäßig dort vorbei, wenn es dort wieder Aufrufe zu vorgegebenen Themen gibt. /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Benutzerin

Besten Dank, dann macht der Verweis auf die Ideenschmiede ja richtig Sinn

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
435 / 750
@DB: Die Frage zielte auf konkrete Beispiele umgesetzter Verbesserungen. Schade, dass keine bekannt sind.