Frage beantwortet

Sofortüberweisung, anschließed Fehlermeldung auf Bahnseite, wie kriege ich das Geld wieder oder das Ticket?

Ich habe Online zwei Tickets ohne Anmeldung gekauft und mit Sofortüberweisung gezahlt. Nach der Bezahlung wurde ich auf die DB Seite weitergeleitet, wo es jedoch eine Fehlermeldung gab. Es war mir nicht möglich dort das Ticket zu bekommen. Eine Bestätigungsmail habe ich nur von der Sofortüberweisung bekommen und nicht von der DB. Wie kriege ich mein Geld wieder oder das Ticket?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Shockwave,

es gibt aktuell einen Fehler bei der Buchung auf bahn.de. Dieser ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Hier ist das weitere Vorgehen beschrieben. Bitte warten Sie etwas mit der neuen Buchung oder wählen eine andere Zahlungsweise. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Bevor Sie das Thema gleich wieder schließen: Erklären Sie dem Kunden lieber, wie er wieder an sein Geld kommt.

Und lassen Sie sich vielleicht auch mal was einfallen, wie Sie diese fehlerhaften Buchungen verhindern können bzw. wie Sie die betroffenen Kunden darüber informieren.

Hallo Shockwave,

es gibt aktuell einen Fehler bei der Buchung auf bahn.de. Dieser ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Hier ist das weitere Vorgehen beschrieben. Bitte warten Sie etwas mit der neuen Buchung oder wählen eine andere Zahlungsweise. /si