Frage beantwortet

2 Erwachsene, 2 eigene Kinder und 1 Mitfahrer-Gutschein, wie kommt das zusammen?

Guten Tag, ich habe einen Mitfahrer-Gutschein und möchte mit mit einem weiteren Erwachsenen und 2 eigenen Kindern reisen. Kann der Mitfahrer wiederum ein Kind mitnehmen, oder brauche ich ein separates Ticket für das zweite Kind?

Laurii
Laurii

Laurii

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Laurii,
da der Mitfahrer keine Fahrkarte hat, können auch keinen Familienkinder kostenfrei mitgenommen werden. Bitte lösen Sie dann eine Kinderfahrkarte. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein gilt für eine Person, Kinder fahren umsonst wenn sie auf dem Ticket eingetragen sind, wenn das, wie ich vermute, nicht möglich ist, benötigen Sie für das dritte Kind ein Ticket.

Laurii
Laurii

Laurii

Ebene
0
11 / 100
Nochmal zur Klärung, offenbar habe ich etwas unglücklich formuliert: Es sollen insgesamt 4 Personen reisen. Die Frage ist, ob der Mitfahrer überhaupt selbst ein Kind mitnehmen kann.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Vermutung ist, dass der/die Reisende mit dem Mitfahrergutschein sein/ihr Kind nicht kostenfrei mitnehmen kann, sondern einen separaten Fahrschein für das Kind benötigt (zumindest, wenn das Kind älter als 5 ist).

Hallo Laurii,
da der Mitfahrer keine Fahrkarte hat, können auch keinen Familienkinder kostenfrei mitgenommen werden. Bitte lösen Sie dann eine Kinderfahrkarte. /si