Diese Frage wartet auf Beantwortung

AppleWatch App stürzt ab und ist nicht mehr verwendbar.

Seit einiger Zeit funktioniert die Anzeige der Reise auf der AppleWatch über den Navigator nicht mehr. Sobald auf dem Handy eine Reise ausgewählt ist (als "meine Reise" ausgewählt), stürzt die App auf der Watch ab. Dadurch ist der Navigator auf der Watch nicht mehr verwendbar.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Ich verwende derzeit iOS 10.3.3, watchOS 3.2.3, Navigator 17.06.05

BraVo
BraVo

BraVo

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Hallo BraVo,
ein genereller Fehler ist mir nicht bekannt. Bitte aktualisieren Sie mal den DB Navigator auf die neueste Version. Vielleicht ist damit der Fehler bereits behoben. /si

BraVo
BraVo

BraVo

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Mit der Version 17.06.05 habe ich bereits die aktuellste Version installiert. Der Fehler ist damit also nicht behoben.

Hm, es gibt auch die 06er Version. Dann fragen Sie bitte mal beim Online-Service nach. Vielleicht hilft aber trotzdem eine neue Installation. So kehren die Einstellungen wieder in den Grundzustand zurück. /si

Bitben
Bitben

Bitben

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo zusammen! ich habe das Problem auch! Das ist schade, weil ich die Apple Watch Integration bisher sehr gut fand. Die App auf der Watch stürzt wie von BraVo beschrieben immer ab. Würde mich über ein Update sehr freuen.

Bitben
Bitben

Bitben

Ebene
0
21 / 100
Punkte

So, habe jetzt die App neu auf der Watch installiert und die Watch neu gestartet, danach funktioniert es wieder. App kann über die Watch App auf dem iPhone deinstalliert und danach wieder installiert werden.

BraVo
BraVo

BraVo

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Das habe ich schon mehrfach versucht, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.

Passagier
Passagier

Passagier

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die App funktionierte bereits tadellos, seit einem der letzten Updates läuft sie aber auf der Apple Watch nicht mehr Das DB Logo wird angezeigt und der Kreis dreht sich.
Ich habe eben gemäß Hinweis die DB Navigator App gelöscht und neu installiert.
Der Zustand bleibt unverändert. :-(

Hallo Passagier,

der Fachbereich ist darüber bereits informiert. Bisher konnte der Fehler aber nicht nachgestellt werden.
Bitte die Anwendung auf der Watch einmal neu installieren, nicht die App auf dem Handy selbst. /ma

Passagier
Passagier

Passagier

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Hallo,
mit dem Löschen der App auf dem iPhone wird automatisch auch die App auf dem Apple Watch deinstalliert!
Ich habe also eine komplette Neuinstallation durchgeführt, die aber keine Veränderung brachte.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, denn der Fehler besteht ja nun schon eine ganze Weile und betrifft offensichtlich viele Nutzer.

CABHH
CABHH

CABHH

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Kann ich nur bestätigen. Die App stürzt auf der Watch ab. Neuinstallation etc. bringt nichts. Sobald eine Fahrt unter meine Reise abgelegt wird verabschiedet sich die DB App auf der Watch.

Hallo CABHH,
dieser Fehler ist unserem Online-Service bekannt, die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Ich habe das nochmal weitergegeben und hoffe, dass das bald behoben werden kann. /da

Passagier
Passagier

Passagier

Ebene
0
64 / 100
Punkte

Hallo,
das Problem besteht immer noch bzw. wieder!
Ich verwende derzeit iOS 11.2 watchOS4.1 und Navigator 17.10.05 und die Tickets werden nicht auf der AppleWatch angezeigt. Dem Online Service habe ich auch schon Mails in Abständen von mehreren Wochen geschrieben, bekomme aber keine Reaktion, wobei mir eine Lösung schon reichen würde. ;-)
Ich finde das ein ziemliches armseeliges Zeugnis für ein zukunftsorientiertes Weltunternehmen, wie sich die Bahn gern sieht.

Das ist oberpeinlich für die Bahn. Nach mehreren Monaten noch immer die kaputte App. Die übrigens schon mal funktioniert hat.
Klar, das hier ist nicht die Entwicklungsabteilung, aber bitte geben Sie das wenigstens weiter.
Geht gar nicht, sowas :-(