Frage beantwortet

Durch Fahrplanänderung erwische ich Anschlusszug nicht mehr, Ticket bereits gebucht. (Documenta Sparpreis). Was jetzt?

Ich habe bereits vor Monaten ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt (Passau-Kassel über Würzburg) zum Documenta14-Sparpreis gebucht. Durch eine Fahrplanänderung um 15 Minuten erwische ich bei der Rückfahrt meinen Anschlusszug beim Umsteigen in Würzburg nicht mehr.
Meine Zugbindung existiert quasi nicht mehr in der Form wie sie gebucht wurde. Was kann ich nun tun?

Vielen Dank bereits im Voraus.

rici1
rici1

rici1

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung wählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In diesem Fall ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung wählen.

rici1
rici1

rici1

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Antwort, trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen: Müssen dann nur der Ausgangs- und der Zielbahnhof gleich bleiben? Also kann ich dann zB auch eine Verbindung über München nehmen?
Und muss ich dann vorher mein Ticket ändern lassen bzw. bekomme ich ein neues?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung können Sie sich im DB-Reisezentrum aufheben lassen (obwohl es auch ohne den Stempel geht - aber man vermeidet damit auf jeden Fall Diskussionen mit den Zugbegleitern), dort dann auch evtl. vorhandene Reservierungen umändern.
Sie können auch über München zurückfahren.

rici1
rici1

rici1

Ebene
0
21 / 100
Danke für die schnelle Antwort!