Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich eine Liste von Deutschen Banken, von denen die Bahn Bank Geld per Lastschrift akzeptiert?

Nachdem seit inzwischen 10 Monaten meine IBAN der N26 Bank (Deutsche Bank mit 100.000 Kunden) für das Lastschriftverfahren abgelehnt wird und mir am Telefon etwas arrogant mitgeteilt wurde, dass "es kein Gesetz gibt, welches uns vorschreibt Geld von jeder deutschen Bank anzunehmen und ich entweder meine Bank wechseln soll, oder meine Tickets künftig am Schalter kaufen soll" hätte ich gerne eine Liste an Banken, bei denen die Bank der Deutschen Bahn eine Einzugsermächtigung aktzeptiert. Nicht, dass ich ein zweites Konto bei einer anderen deutschen Bank eröffne und mein Zahlungen vom neuen Konto wieder abgelehnt werden.

wasserstoff91
wasserstoff91

wasserstoff91

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Antworten

Hallo wasserstoff91, eine solche Liste gibt es nicht. Es sind aber keine Probleme mit anderen Banken bekannt. Sie müssen nicht unbedingt Ihre Bank wechseln. Es gibt auch andere Zahlungsmöglichkeiten, um ein Ticket zu erwerben. Viele Grüße /an