Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich Tickets MZ-Römisches Theater nach Osthofen über die App buchen?

Ich pendel oft von Osthofen nach Frankfurt, da ich in Frankfurt arbeite. Mein Jobticket ist bis Mainz Römisches Theater gültig. Ab dort muss ich mir ein Ticket für die Weiterfahrt am Automaten kaufen, da dies über die App scheinbar nicht möglich ist. Da die Umsteigeteit jedoch oft mit 4 Minuten sehr kurz bemessen ist, ist der Ticketkauf in Mainz jedes Mal sehr hektisch.
Besteht die Möglichkeit dieses Ticket über die App zu kaufen?
Es gibt zudem ein Mehrfahrtenticket für diese Strecke. Eine Auswahl meiner Bahncard 50 (bzw für diese Strecke gilt ja lediglich BC25) und einer entsprechenden Reduzierung ist jedoch nicht möglich, sodass dieses Mehrfahrtenticket für mich sogar teurer ist.

Johanna25
Johanna25

Johanna25

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich befürchte: da lässt sich mobil nichts machen, da die Orte in zwei verschiedenen Verkehrsverbünden liegen (Mz: RMV, Osthofen: VRN).
Diese Verkehrsverbund-Kleinstaaterei ist wirklich eine Pest für die Kunden.

Hallo Johanna25, dies ist leider nicht möglich, da es sich hierbei um ein Verbundangebot handelt. Hier ist der Verkehrsverbund nicht damit einverstanden, dass die Deutsche Bahn die Tickets verkauft. Viele Grüße /an

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
2
1148 / 2000
Die meisten Verkehrsverbünde haben eine eigene App, in denen man für deren Verbund online Tickets kaufen kann. Eventuell ist das ja auch eine Option. Dann kauft man einfach kurz vor dem Umstieg noch ein Ticket für die Weiterfahrt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Elementarteilchen
Die Idee mit der Verkehrsverbund-App hatte ich auch - allerdings sieht es so aus, als wäre das in diesem Fall auch keine Lösung, da Mainz und Osthofen nicht vom gleichen Verkehrsverbund bedient werden.
Jedenfalls gab es weder im RMV noch im VRN eine Preisauskunft für die Verbindung.