Frage beantwortet

ICE 1512: Berlin Hbf (tief)->Angermünde: Bauarbeiten

Hallo,

ich will am 24. August 2017 von Berlin nach Angermünde. Bei der Verbindungssuche bekomme ich den ICE 1512 vorgeschlagen (ab Berlin Hbf um 13:38 Uhr, an Angermünde 14:43 Uhr). Die Verbindung hat allerdings ein Warndreieck mit folgender Information: "ICE 1512: Berlin Hbf (tief)->Angermünde: Bauarbeiten. Die Halte zwischen Berlin Hbf (tief) und Stralsund Hbf entfallen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise."

Soll das jetzt heißen, ALLE Haltestellen zw. Berlin und Stralsund entfallen? Bleibt der Zug überhaupt in Angermünde stehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Markus

Markus2345234
Markus2345234

Markus2345234

Ebene
0
25 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag Robertus und Markus2345234, auf der Strecke sind kurzfristig Brückenarbeiten zwischen Bernau und Berlin notwendig geworden. Es besteht eine Vollsperrung für unsere Züge vom 18. bis 25. August. Die Fahrplanauskunft ist aktualisiert. Die Züge fahren ab Stralsund über Rostock (ohne Halt) nach Berlin, so auch die Gegenrichtung. Viele Grüße. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gute Frage, da irgendwie wiedersprüchlich in der Anzeige..
Einerseits steht in der Anzeige trotzdem " Angermünde an 14:43 3 ",
obdem er entsprechend Warnhinweis dann bis Stralsund dennoch nirgends hält.
Ich würde da vermuten das er bis Stralsund um Anschlüsse nach Rügen usw.
nicht zu gefährden die durch Baustellen verlorene Zeit wieder aufholen soll.

Da würde ich sicherheitshalber auf den RE 3348 ab 13:08 oder den RE ab 14:10
zurückgreifen ... die 15 bzw 13 Min. längere Fahrzeit sind dann auch nicht so schlimm.
Und kostet Dich dann auch nur 10,- statt 21,- Euro.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Markus2345234, das ist eine sehr gute Frage. Zumal ich die vorgesehenen Bauarbeiten zwischen Berlin und Stralsund nicht finden kann. Ich werde mich aber einmal erkundigen und mich dann hier wieder melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Viele Grüße /an

Robertus
Robertus

Robertus

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Guten Morgen,

wie ist der Stand der Dinge? Ich möchte nämlich am 21. August 2017 von Leipzig nach Züssow fahren und bekomme die gleiche widersprüchliche Nachricht. Da ich mit mehr Gepäck reise möchte ich ein häufiges Umsteigen vermeiden.

Vielen Dank vorab,

Robert

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Robertus,

bisher haben wir vom Fachbereich noch keine Rückmeldung zu genanntem Zug erhalten. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag Robertus und Markus2345234, auf der Strecke sind kurzfristig Brückenarbeiten zwischen Bernau und Berlin notwendig geworden. Es besteht eine Vollsperrung für unsere Züge vom 18. bis 25. August. Die Fahrplanauskunft ist aktualisiert. Die Züge fahren ab Stralsund über Rostock (ohne Halt) nach Berlin, so auch die Gegenrichtung. Viele Grüße. /gu

Markus2345234
Markus2345234

Markus2345234

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Liebes DB Team,

danke für eure Antwort!

In dem Fall würden wir unsere Reise umdisponieren, da wir aus verschiedenen Erwägungen in Berlin nicht mit der S-Bahn unterwegs sein wollen und auch den Regionalzug (ab Bernau) nach Angermünde meiden wollen.

Könnte ich meine Buchung (vom 01.08.2017) in dem Fall - ausnahmsweise - irgendwie kostenfrei stornieren, da die Fahrplanauskunft ursprünglich doch ziemlich missverständlich war?

Freundliche Grüße,
Markus

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dazu wendest Du Dich bitte an den Online Service der Bahn, ist die einzigste Möglichkeit aus Kulanz ein Ticket von Bearbeitungsgebühr befreit aus Kulanz storniert zu bekommen.
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
rund um die Uhr erreichbar, zu spätester Stund besser noch zu
frühester Stund mit teilweise ohne supi langer Wartschleife erreichbar.

Markus2345234
Markus2345234

Markus2345234

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Geht das nicht auch per E-Mail? Für alle Seiten wäre es einfacher, wenn ich den Link zu diesem Thread einfach mitschicken könnte. Dann ist es wohl relativ eindeutig, dass das hier ein Kulanz-Fall ist...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Markus2345234, da die Bearbeitungszeit durchaus Zeit in Anspruch nehmen kann, ist ein Anruf und eine direkte Klärung einfacher. /no