Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung nicht möglich. Probleme im Buchungssystem?

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet." Ich habe den Buchungsvorgang mehrfach und auf verschiedenen Wegen probiert (mit Log-in, ohne Log-in, verschiedene Browser,...) und bekomme immer die o.g. Fehlermeldung. Es gibt auch keinen Hinweis, der auf den entsprechenden Fehler aufmerksam macht. Wo liegt das Problem.

Vielen Dank vorab

Bahnal
Bahnal

Bahnal

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bahnal, ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles klar zu sehen, wenn Daten fehlen. Haben Sie die Möglichkeit, uns hier einmal einen Screenshot zu verlinken? /an

Bahnreisender84
Bahnreisender84

Bahnreisender84

Ebene
0
41 / 100
Ich habe das gleiche Problem.
Ich würde es ja mit der App buchen, aber da geht ja Paypal nicht.
Über den Handyexplorer gehts auch nicht :-(

Hallo Bahnreisender84,

wie genau wollten Sie denn buchen? Mit oder ohne Login? Eine ganz normale Fahrt? Um das Problem nachzustellen, benötige ich mehr Details. /ti

Bahnreisender84
Bahnreisender84

Bahnreisender84

Ebene
0
41 / 100
Ich hab es zuerst ohne Login probiert, ging nicht. Dann mit Login, ging auch nicht. Per DB App weiß ich es nicht obs geht weil ich eigentlich per PayPal zahlen möchte.
Ich hab es über Mozilla und über Internetexplorer am PC probiert und über meinen Explorer am Handy, leider überall die gleiche Meldung.

Bahnreisender84
Bahnreisender84

Bahnreisender84

Ebene
0
41 / 100
Ergänzung: Ich wollte eine Fahrt mit Rückfahrt am Folgetag buchen. Ohne Sitzplatzreservierung. 2 Reisendr, 2 Klasse.

Bahnreisender84
Bahnreisender84

Bahnreisender84

Ebene
0
41 / 100
Ich war jetzt am Schalter. Es liegt wohl daran das die Verbindungen bei der Hinfahrt mit IC sind und bei der Rückfahrt nur Regional, bedingt durch die Abfahrtszeiten. Dadurch wird bei der Rückfahrt das Baden-Württemberg-Ticket gültig, was allerdings nicht da steht. Die Dame meinte man müsste es einzeln buchen, dann gehts. Was das jetzt mit unvollständigen Angaben zu tun hat konnte Sie mir aber auch nicht sagen. Ich habs jetzt am Schalter gebucht, auch wenns etwas mehr gekostet hat.
Im Zweifel also erst mal probieren obs einzeln buchbar ist.

In der Ticketauswahl sieht man es und ja, die Kombination auf einem Ticket ist so nicht möglich. 'Hier muss man getrennt buchen. Die Fehlermeldung der fehlenden Daten kommt dadurch, dass Sie beim Baden-Württemberg die Namen aller Reisenden angeben müssen. Die Felder dafür tauchen in der Buchungsmaske aber nicht auf und es wird nur dieser Fehler ausgeworfen. /ti