Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein 2 ticket auf meinem Namen buchen und dann jemand anderes damit fahren ?

Also ich habe bereits online Ticket! Meine beste Freundin möchte jetzt auch mit und ich würde gerne eine Freifahrt buchen über meine Bahn Bonus Punkte . Kann sie den dann als Fahrschein benutzen oder das online Ticket ? Ich bin die ganze Fahrt dabei ! Ist dann beides nur auf meinem
Namen gebucht und nicht auf ihren .

Lg

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können über die Bonuspunkte ein Flexticket anfordern, mit dem könnte Ihre Freundin dann fahren.
Wenn Sie ein Ticket für sie buchen möchten geht das nur über bahn.de, dort gibt es die Möglichkeit Tickets für andere Personen zu buchen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich verstehe gerade nicht, ob Sie die Freifahrt schon gebucht haben oder nicht. Falls Sie schon eine Freifahrt auf Ihren Namen gebucht haben sollten, kann Ihre Freundin leider nicht damit fahren.

Wenn Sie noch nicht gebucht haben, müssen Sie darauf achten, dass Sie eine Flex Freifahrt buchen, dann können Sie zusammen fahren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Freundin darf auf keinen Fall mit dem bereits gebuchten Ticket reisen. Wenn Sie ihr eine Fahrt mit Ihren bahn.bonus-Punkten spendieren möchten, müssen Sie diese Prämie buchen: 2.000 Punkte: Freifahrt Flex 2. Klasse (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen

Weitere Möglichkeiten:
Falls Sie bisher ein Flexticket auf Ihren Namen gebucht haben, können Sie dies kostenfrei vor dem ersten Geltungstag stornieren.
In diesem Fall können Sie ein neues reguläres Ticket auf den Namen Ihrer Freundin buchen und für sich selbst die Prämie Freifahrt für 1.000 Punkte (falls für die gewünschte Verbindung verfügbar).

Falls Sie bisher ein Sparticket auf Ihren Namen gebucht haben, können Sie dies vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren.
Dann können Sie ein neues reguläres Ticket auf den Namen Ihrer Freundin buchen und für sich selbst die Prämie Freifahrt für 1.000 Punkte (falls für die gewünschte Verbindung verfügbar). Ob sich das lohnt (Gebühr, Verfügbarkeit Sparpreis), müssten Sie sich vorher durchrechnen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Janinle, ich kann Woodstock, Sparflieger und Benutzerin hier in allen Punkten nur zustimmen. /an