Frage beantwortet

Rail and Fly?

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinem Rail and Fly Ticket.
Dieses besagt, dass keine Gültigkeit innerhalb des Verbundverkehrs besteht. Das heißt, wenn ich mit dem RE 10102 von Bochum zum Flughafen Düsseldorf fahre (Beides VRR), wäre das Ticktet demnach nicht gültig.
Wenn ich stattdessen schon in Hamm (VRL nach VRR) in den gleichen RE 10102 steige, wäre das Ticktet jedoch gültig.
Sehe ich es korrekt, wie oben beschrieben, dass das Rail and Fly Ticktet für die längere Fahrt gültig wäre, während es für die kürzere Fahrt im gleichen Zug (ab Bochum) keine Gültigkeit besäße?
Ich danke für eine Antwort!

poc04
poc04

poc04

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist richtig.
Nutzen Sie jedoch einen IC oder ICE von Bochum zum D-Flughafen wäre das Ticket gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist richtig.
Nutzen Sie jedoch einen IC oder ICE von Bochum zum D-Flughafen wäre das Ticket gültig.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Vom Bahnhof Flughafen bis zum Terminal brauvht man zwar eigentlich eine VRR- Fahrkarte, aber Rail und Fly gilt wohl ausnahmswrise trotzdem:

https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain