Frage beantwortet

Welche DB-Bahnen darf ich beim Rail&Fly benutzen?

Ich habe gelesen, dass man bei einem Rail&Fly nicht mit den Sonderzügen der DB fahren darf. Ich verstehe noch nicht ganz was "Sonderzüge" bei der DB sind. Darf ich ab Berlin bis Leipzig also nur mit dem ICE fahren? Oder darf ich auch mit anderen Zügen außer der ICE fahren, wie z.B. RB, RE?
Wenn ich in Leipzig angekommen bin, darf ich dann auch die S-Bahn zum Flughafen verwenden, oder muss ich hierfür extra bezahlen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie dürfen natürlich auch RE und RB benutzen und auch die S-Bahn zum Flughafen Leipzig.
Sonderzüge sind Züge zu besonderen Veranstaltungen für die man dann ein spezielles Ticket benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie dürfen natürlich auch RE und RB benutzen und auch die S-Bahn zum Flughafen Leipzig.
Sonderzüge sind Züge zu besonderen Veranstaltungen für die man dann ein spezielles Ticket benötigt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sonderzüge sind im Grunde nur solche welche erst gar nicht im Fahrplan stehen.
Insofern wirst Du auch nur in recht seltenen Zufällen überhaupt auf solche stoßen können.
Das Rail & Fly Ticket ist in jedem Fernverkehrs und Nahverkehrszug ( teils sogar Bussen
und Straßenbahnen .. in Berlin auf jeden Fall ) nutzbar egal ob DB oder anderer Zugbetreiber. Die Die mitteldeutsche S-Bahn ist ohnehin DB.

Aus Berlin mit einem ICE/IC kommend der ja vor Leipzig noch in Halle hält wird es meist ratsamer sein gleich ab dort die S5 Richtung Altenburg zu nehmen, das spart meist viel Zeit .. da der Flughafen ab Halle Hbf erste Station ist wo die S5 hält, anstatt ers von Leipzig Hbf wieder zurück fahren zu müssen.