Frage beantwortet

Bei Onlinebuchung, Rückeisedatum falsch. Warum ist nach 5 Min. keine kostenfrei Änderung möglich?

Ich habe das Rückreisdatum falsch eingegeben. Dies auf der Fahrkarte bemerkt.
Nach meinem Anruf bei der Sevicestelle, ca. 5 Min. nach der Buchung war eine Änderung nicht mehr möglich, sondern nur die Bestellung eines neuen Tickets, mit der Stornierungsgebühr von 19 €.
Der Fahrantritt ist in 3 Wochen!
Ich finde dies nicht kundenfreundlich.

Schattenboxer
Schattenboxer

Schattenboxer

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da hatten Sie mit Ihrem Anruf dann wohl wirklich Pech.
Wenn man 'zeitnah' nach der Fehlbuchung hier anruft:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

sind sie meistens gnädig und stornieren ohne Gebühr.

Haben Sie das Ticket denn schon storniert? Sonst würde ich Ihnen einen zweiten Anruf-Versuch empfehlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da hatten Sie mit Ihrem Anruf dann wohl wirklich Pech.
Wenn man 'zeitnah' nach der Fehlbuchung hier anruft:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

sind sie meistens gnädig und stornieren ohne Gebühr.

Haben Sie das Ticket denn schon storniert? Sonst würde ich Ihnen einen zweiten Anruf-Versuch empfehlen.

Hallo Schattenboxer, Sie können gerne den Rat von Benutzerin befolgen. Eine Garantie können aber auch wir nicht geben.
Eine Stornierung eines Sparpreises ist grundsätzlich mit Kosten verbunden, da gibt es keine Karenzzeit von 5 Minuten. Aber es gibt eine ausführliche Zusammenfassung zum Ende der Buchung, bevor man sie abschließt. Man sollte immer noch einmal die Daten durchgehen, um solch eine Situation zu vermeiden. Nach Abschluss der Buchung haben Sie den Kauf bestätigt und sind an die Bedingungen gebunden. /no