Diese Frage wartet auf Beantwortung

bereits gekaufte Fahrkarte (online) dann noch einen mitfahrgutschein einlösen

Hallo also meine Freundin hat ihr Ticket schon und ich habe noch ein Mitfahr Ticket welches eingelöst werden muss . Ich weiß das geht auch bei schon gebuchten Karten aber kann ich das mit ihrem Ticket nutzen ? Also ich gehe zum reisezentrum und möchte dann bei ihrer fährt mit fahren .

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Janinle, wichtig ist erst einmal, dass die Bedingungen erfüllt werden. Es gibt verschiedene Mitfahrer-Gutscheine. Steht denn auf dem Gutschein drauf, dass eine Einlösung im Reisezentrum möglich ist? Wenn ja, dann achten Sie noch auf die zusätzlichen Bedingungen und wenn diese mit dem Ticket übereinstimmen, können Sie den Gutschein noch einlösen. /no

Also ich soll mit dem Gutschein ins reisezentrum kommen und die gewählte fahrt anzeigen . ALso müsste ich mit dem Ticket direkt zum reisezentrum gehen ,das sie dazu gebucht werden kann oder ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nun ja, dies müsste ja entweder auf dem Gutschein stehen oder im Begleitschreiben, wo der Gutschein eingelöst werden kann. Es gibt unterschiedliche Arten, daher ist es pauschal nicht möglich, dies zu beantworten.
Was genau steht denn auf dem Gutschein bzw, woher haben Sie diesen? Aus einer Aktion? /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok. Dann gehen Sie bitte mit dem bereits gebuchten Ticket und dem Mitfahrergutschein in ein DB Reisezentrum und tauschen den Gutschein in eine Fahrkarte um. Viele Grüße /an