Diese Frage wartet auf Beantwortung

Pendeln von Heidelberg nach Frankfurt im IC mit RMV Jobticket, VRN Rhein-Neckar-Ticket und IC Zuschlag?

Ich pendle regelmässig von Heidelberg zu meiner Arbeitsstätte in Frankfurt. Nun habe ich die Möglichkeit ein RMV Jobticket zu beziehen.

Die günstigste Option scheint mir nun, dass ich mir zusätzlich ein VRN Rhein-Neckar Ticket kaufe, damit meine Fahrt bis Bensheim abdecken kann und danach das Jobticket von Bensheim bis Frankfurt einsetze. Damit ich den IC auf der Strecke Heidelberg-Frankfurt nutzen kann, käme noch ein IC Zuschlag dazu.

Kann ich also in Heidelberg in den IC einsteigen und so bis Frankfurt fahren?

Antworten

Hallo Olifer,

für beide Zeitkarten ist eine IC/EC-Aufpreiskarte möglich. Die IC/EC-Aufpreise werden mit flexiblem Geltungsbeginn als Wochen-, Monats- oder Jahreskarten / Jahreskarten im Abonnement ausgegeben und gelten auf der jeweiligen IC/EC-Relation in Abhängigkeit vom Geltungsbereich der dazugehörigen Verbundzeitkarte. Ich empfehle Ihnen, sich zwecks einer persönlichen Beratung an ein DB Reisezentrum zu wenden. /tr