Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann es sein, dass die Funktion zur Kartenzahlung an den Fahrkartenautomaten deaktiviert wurde und wenn ja warum?

Seit kurzem muss ich feststellen dass ich am Automaten keine Fahrkarten mehr mit EC-Karte bezahlen kann. Die Funktion wird gar nicht mehr angezeigt. Dies betrifft alle Arten von Tikets. Gibt es hierfür einen bestimmten Grund und soll das so bleiben oder oder liegt hier nur ein technisches Problem (z.B. Software) vor. Das Problem wäre ja nicht einmal so groß aber ich habe mir angewöhnt meistens mit Karte zu bezahlen, da es des öfteren auch das Problem gibt, dass Geldscheine auch nach unzähligen Versuchen nicht vom Automaten angenommen werden. Da ich auf den öffentlichen Nahverkehr auch bei Terminen angewisen bin finde ich das mehr als angenehm, vor allem da man im ländlichen Raum ja eh nicht alle 5 Minuten weg kommt.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MarkoM,

um welchen Automaten bzw. um welchen Bahnhof geht es denn? /tr