Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard50-Rabatt wird bei Suche nicht erkannt?

Hallo,

wenn ich eine Verbindung suche wird mir ein regulärer Tarif angezeigt.
Das System zeigt mir auch einen BC25-Tarif wenn ich es auswähle mit vermindertem Preis.
Wenn ich allerdings einen BC50 Preis angezeigt bekommen möchte, wird mir wieder der reguläre Preis angezeigt.

Das passiert mir mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern/iPads/Tablets.

Was läuft da falsch? Das Thema wurde auch schon im Kollegenkreis gezeigt und ist keine Einbildung.

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
Antworten

Ich vermut mal es handelt sich bei der Suche um Sparpreise.
Mit einer BC 50 erhalten Sie auf Sparpreise nur im Fernverkehr eine Ermäßigung, sobald im Vor- oder Nachlauf Züge des Nahverkehrs dazukommen gibt es mit der BC 50 keinen Sparpreis, nur die reguläre Ermäßigung von 50%.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es in der Verbindung, nach der Sie suchen, einen Nahverkehrsanteil?
Mit der BC50 erhält man den 25%-Sparpreis-Rabatt nur auf reine Fernverkehrsverbindungen.

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
Es geht um eine Verbindung von Mannheim nach Linz (Österreich). Schon seit ein paar Wochen habe ich hier Probleme, während die Dame bei der telefonischen Bestellung der DB einen BC50 Tarif in Ihrem System sieht. Ich mag allerdings nicht über das telefonische System buchen, sondern online selbst alles machen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Verbindung geht es genau (Datum, Uhrzeit)?

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
Mannheim HBF - Linz HBF (Österreich) am 18.08.17

Mannheim ab: 7:32 ICE 694
Frankfurt ab: 8:19 ICE23

Ankunft Linz: 13:43

Preis regulär:99,90€
Preis BC25: 80,40€
Preis BC50: 99,90€ (wie regulär)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für die Verbindung wird mir ein Flexpreis mit BC50-Rabatt für 68,10 Euro angezeigt.
Haben Sie schonmal Ihre Cookies und den Verlauf gelöscht?

Okay, 99,90 ist ein Sparpreis. Auf Sparpreise erhält man auch mit der BC50 nur 25% Rabatt. Der Flexpreis für die Verbindung (ohne BC) ist 123,80. Demnach ist es günstiger, den Flexpreis mit BC50 Rabatt zu buchen, als den Sparpreis.
Und dieser Flexpreis für 68,10 wird Ihnen auf http://www.bahn.de nicht angezeigt?

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
auch den Verlauf und die cookies habe ich bereits mehrfach (auch eben nochmal) gelöscht. keine Veränderung.....

Hallo JoWei,

für diese Verbindung erhalten Sie auf den Flexpreis Rabatt, dieser kostet für eine Person in der 2. Klasse 68,10 Euro. Mit der BahnCard 25 kostet der Flexpreis 92,85 Euro. Sollte es sich aber um einen Sparpreis Europa handeln, so wird hier nur ein Rabatt für die BahnCard 25 gewährt. /ni

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
nochmal zum Verständnis:

ich habe Probleme an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern den BC50 Tarif angezeigt zu bekommen.Das passiert nämlich nicht.

Durch die Mithilfe des Forums weiß ich nun was das Ticket kosten wird.
Online buchen kann ich es aber nicht, da ich es nicht angezeigt bekomme.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, wenn Ihnen die Frage blöd vorkommt - aber: Sie suchen die Verbindung unter http://www.bahn.de? Also nicht im Sparpreis-Finder?

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
ja, ich suche unter bahn.de

Und ich habe schon Kollegen als "Zeugen meiner Unfähigkeit" zur Hilfestellung zugezogen....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie mal nachgeschaut, ob in Ihrem Account alles richtig hinterlegt ist? (Obwohl das bei einer Buchung mit der Angabe BC50 ja gar keine Rolle spielen dürfte.)

Sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein - zumal, wenn das Problem sowohl an "stationären" als auch an mobilen Geräten besteht.

JoWei
JoWei

JoWei

Ebene
0
61 / 100
Ich habe mehrfach geschaut, Kollegen darüber schauen lassen, cookies und Verlauf gelöscht, mit und ohne Anmeldung abgefragt....
Ich danke für die aktive Mithilfe auch wenn es eher fruchtlos gewesen ist.

Das Thema kann geschlossen werden ....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nur mal als Idee: buchen Sie auch über das Business-Portal?

https://community.bahn.de/questions/1412827-kein-flexpreis-buchbar

Vielleicht der gleiche Fehler...?