Frage beantwortet

Basel SBB oder Basel Bad Bf ?

Hallo, ich meine herausgefunden zu haben, dass ich mit einer DB-Inlandsfahrkarte oder BC aufpreisfrei ins Ausland fahren kann (Salzburg, Kufstein). Wie verhält sich das im Falle Basel, wie weit darf ich da fahren? Und eine kleine Zusatzfrage: gibt es weitere, im Ausland liegende, Grenzbahnhöfe zu denen man wie o.a. fahren darf ?

Scrambdaddy
Scrambdaddy

Scrambdaddy

Ebene
0
79 / 100

Hallo Scrambdaddy,

der Bahnhof Basel Bad Bf liegt auf schweizer Hoheitsgebiet wird jedoch durch die DB verwaltet. Dieser Bahnhof nimmt somit eine besondere Stellung ein. Fahrscheine mit Aufdruck Basel Bad Bf gelten demnach auch nur von/bin zu diesem Bahnhof. Für die Weiterfahrt nach Basel SBB ist ein neuer Fahrschein zu erwerben. Die BahnCard 100 erhält hier keinen Sonderstatus und ist ebenfalls nur bis Basel Bad Bf. gültig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Scrambdaddy,

der Bahnhof Basel Bad Bf liegt auf schweizer Hoheitsgebiet wird jedoch durch die DB verwaltet. Dieser Bahnhof nimmt somit eine besondere Stellung ein. Fahrscheine mit Aufdruck Basel Bad Bf gelten demnach auch nur von/bin zu diesem Bahnhof. Für die Weiterfahrt nach Basel SBB ist ein neuer Fahrschein zu erwerben. Die BahnCard 100 erhält hier keinen Sonderstatus und ist ebenfalls nur bis Basel Bad Bf. gültig.

Gruß, Tino!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt auch noch Bahnhöfe zwischen Basel und Singen zu denen man fahren kann, zB. Schaffhausen.

Zwischen Basel Bad Bf und Basel SBB können auch kostenfrei die S-Bahnen des RVL benutzen.

Zitat: "Die Bahn-Card 100 gilt bei DB, SBG und SBB auch für Fahrten innerhalb des RVL-Verbundgebiets."
http://rvl-online.de/tickets/bahncard/

Die S-Bahnen (S6) befahren dabei die Zone 8 des RVL-Netzes.
http://rvl-online.de/wp-content/uploads/RVL_Tarifzonenpla...

Und bitte nicht die DB-Mitarbeiter in Basel Bad Bf im Reisezentrum auf das Thema ansprechen. Die haben leider keinen Plan und kennen die RVL-Möglichkeit nicht. Traurig aber wahr.